Steam aus dem Internet herunterladen auf Mac?

3 Antworten

Hey keine Sorge hab/hatte auch ein mac alles OK man kann sich steam natürlcih im Web runterladen nur geh bitte auf die offizielle Steam Seite 👍😘😘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist schon verwunderlich, wieviel Unwissen noch immer unter den Media-Nutzern herrscht! "Ist STEAM sicher - SKYPE ist es doch auch?" Diese Frage zeugt von (zu!) wenig Sachkenntnis!

Jedes und Alles kann durch Schadsoftware infiltriert sein. Selbst Dateien, die lange Zeit als "sicher" galten (PDF-Dateien oder Bilder) werden inzwischen mit Schadsoftware "angereichert". Die Internet-Spitzbuben lassen sich dabei immer neuere Techniken und Praktiken einfallen.

Sicherheit im Umgang mit dem Internet hat absolut nichts damit zu tun, was Du machst oder runterlädst! Sicherheit ist einzig und allein von Dir, Deinem Internet-Verhalten und Deiner Hard- und Software abhängig. Du entscheidest selber, wie sicher Dein Umgang mit dem Internet ist!

Schütze Deine Geräte, durch entsprechende Hard- und Software und die dazu gehörige richtige Konfiguration, und verhalte Dich so, dass Du möglichst keine Angriffspunkte für Internet-Spitzbuben lieferst. Wenn Du das einhältst, ist STEAM genau so sicher wie SKYPE oder jede andere Software aus dem WeltWeitWahnsinn!!!

Wo willst du Steam sonst runterladen, wenn nicht aus dem Web?

https://store.steampowered.com/about/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin nur Laie - kein Experte!
MagixDolphins
Fragesteller

Ich möchte keinen Virus haben. Beantworte mir bitte einfach meine Frage

deruser1973  14.12.2023, 19:32
@MagixDolphins

wenn du es von der offiziellen Webseite herunterlädst, ist das Programm (Steam) die geringste Möglichkeit, dich mit Viren zu infizieren...

Narrativium  15.12.2023, 19:46
@MagixDolphins

Natürlich! Im Internet gibts keinen 100% zu Schutz oder Garantie, das sollte man wissen. Daher wird niemand auch sagen, dass dies nicht möglich ist oder dir eine Garantie geben.

Narrativium  15.12.2023, 20:19
@MagixDolphins
wenn du es von der offiziellen Webseite herunterlädst, ist das Programm (Steam) die geringste Möglichkeit, dich mit Viren zu infizieren...

Damit meint deruser1973, dass es deine geringste Sorge ist, Angst vor Viren zu haben, wenn du es auf der offiziellen Website runterlädst. Eher kannst du Viren im Steam Store bekommen oder auf anderen Webseiten.