Steam aus dem Autostart entfernen (via RegEdit.exe)

HKLM\System\CurrentControlSet\Services\Steam Client Service - (Computer, Software, Windows 7)

2 Antworten

du könntest natürlich auch einfach im optionsmenü von steam einstellen, dass es beim systemstart nicht mitstartet, aber das wäre wohl zu einfach.

Diese funktion ist mir bekannt. Wie gesagt geht es mir nicht um Steam sondern um Programme solcher Art, gezielt Malware und ich bezweifle sehr start, dass Malware eine solche Funktion verfügt.

0
@jumpjet

dann nimm doch einfach sowas wie prozessexplorer, dann kill die software bzw schadhafte prozess-id und dann lösch die entsprechende exe und wenn du sie findest, auch zugehörige bibliotheken.

0
@floppydisk

Bei dem Screenshot den ich gepostet hab, könnte ich dort beim Schlüssel "Start" den wert ändern, sodass das Programm nicht mehr startet?

0

über ausführen den registry editor öffnen. Dann unter HKEY_CURRENT_USER - Software - Microsoft - Windows - CurrentVersion - Run einfach die entsprechenden schlüssel löschen. Das gleiche gibts auch noch unter HKEY_LOCAL_MACHINE

Sicherheitshalber vorher ein Registry backup machen

Zoner Photo Studio 15 Autoupdate abschalten

Ich habe Zoner Photo Studio 15 auf dem PC - egal was ich versuche nach jedem Programmstart ist wieder der Eintrag - Autoupdate im Autostartmenü des Rechners. Mit Tune Up Autostartmanager ist nichts zu machen. Kann den Eintrag löschen oder abschalten - nach Programmstart ist es wieder aktiv. Alternative Programm um Autostarteinträge zu entfernen klappen auch nicht. Support hilft auch nicht weiter. Wie werde ich den Autostart Eintrag / Update dauerhaft los. Ic weis das es eigendlich nicht stört aber MICH nervt es. Daher nur wirksame Tipps und keine Sprüche wie - warum willste das Abschalten oder ähnliches. Wenn ich ein blaues Auto Marke XXX kaufen will, dann möchte ich auch keine Info über das Auto in Grün der Marke YYY . Ist leider bei Antworten und Tipps inzwischen normal, nicht auf die Frage einzugehen sondern drumrumzureden. Dafür haben wir Merkel und Co - die reichen mir schon allemale. Daher schonmal Danke für hilfreiche Antwort auf die oben gestellte Frage - und vergess es auf die Antworten die nix mit der Frage zu tun haben.

...zur Frage

Windows Defender Benachrichtigung abschalten?

Hallo,

ich hab ein Problem. Ich will diese Benachrichtigung von Windows Defender deaktivieren, dass Sie gar nicht mehr erscheint. Alle Benachrichtigungen abzuschalten ist mir zu allgemein. Ich will nur von Windows Defender. Wie schaffe ich es, dass diese Meldung nicht mehr kommt?

Das mit DisableAntiSpyware, hab ich auch probiert.

Am besten, wie es über Registry funktioniert.

...zur Frage

BitTorrent ENTGUELTIG aus dem Autostart entfernen?!

Hei Leute,

ich habe bittorrent schon mehrmals via msconifg aus dem autostart genommen, aber immer wenn ich es benutzt habe, ist es wieder im autostart?

kann ich das komplett darausbekommen?

LG :)

...zur Frage

Autorun c:\windows\system32\autochk.exe?

Durch ehemals Sysinternals nun MS "Autoruns"

http://live.sysinternals.com/autoruns.exe

finde ich im Tab "Boot Execute" folgenden Autorun Entry:

HKLM\System\CurrentControlSet\Control\Session Manager\BootExecute            

Dort steht dann: autocheck autochk    Auto Check Utility   Microsoft Corporation   c:\windows\system32\autochk.exe   

Also ich finde kaum was zum Thema autochk.exe - was könnte da im Windows 10 Autostart beim Booten passieren? Kann das weg?

Danke :)

...zur Frage

Ich habe in der msconfig (Systemkonfiguration) alle Dienste deaktiviert, jetzt kommt bei Windows 10 nur ein blauer Bildschirm (Bluescreen) - Was kann ich tun?

Ich hab ausversehen alle Dienste bei msconfig also der Systemkonfiguration deaktiviert. Kann mir einer helfen? Ich habe Windows 10 und habe schon alles probiert, aber ich weiß, nicht ob man was in Eingabeaufforderungen rein schreiben kann, dass er wenigstens hochfährt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?