Steam aus dem Autostart entfernen (via RegEdit.exe)

HKLM\System\CurrentControlSet\Services\Steam Client Service - (Computer, Software, Windows 7)

2 Antworten

über ausführen den registry editor öffnen. Dann unter HKEY_CURRENT_USER - Software - Microsoft - Windows - CurrentVersion - Run einfach die entsprechenden schlüssel löschen. Das gleiche gibts auch noch unter HKEY_LOCAL_MACHINE

Sicherheitshalber vorher ein Registry backup machen

du könntest natürlich auch einfach im optionsmenü von steam einstellen, dass es beim systemstart nicht mitstartet, aber das wäre wohl zu einfach.

jumpjet
Fragesteller

Diese funktion ist mir bekannt. Wie gesagt geht es mir nicht um Steam sondern um Programme solcher Art, gezielt Malware und ich bezweifle sehr start, dass Malware eine solche Funktion verfügt.

floppydisk  23.03.2014, 16:39
@jumpjet

dann nimm doch einfach sowas wie prozessexplorer, dann kill die software bzw schadhafte prozess-id und dann lösch die entsprechende exe und wenn du sie findest, auch zugehörige bibliotheken.

jumpjet
Fragesteller
@floppydisk

Bei dem Screenshot den ich gepostet hab, könnte ich dort beim Schlüssel "Start" den wert ändern, sodass das Programm nicht mehr startet?