Programm aus Autostart dauerhaft entfernen?

6 Antworten

Gehe zum TaskManager (Strg, Shift, Escape gleichzeitg drĂĽcken) und deaktiviere das Programm unter dem Reiter "Autostart". Ich hoffe ich konnte dir helfen

Wiz211
Fragesteller

Ja das mache ich jedes mal. Das Problem ist, dass es nur so lange funktioniert bis ich es mal wieder nutze. Dann aktiviert es sich automatisch und ich spüre es wieder beim nächsten Hochfahren.

Das Programm nicht mehr ausfĂĽhren oder in den Programmeinstellungen einstellen, dass es sich nicht dauernd selbst wieder zum Autostart hinzufĂĽgt.
ProTip:
Für eine VPN-Verbindung unter Windows ist keine Extrasoftware nötig, außer, falls OpenVPN eingesetzt wird, eventuell openVPN.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

öffne Windscribe, links oben auf die 3 Striche (Optionen) klicken, EInstellungen, Allgemein, Beim Hochfahren starten das Häklein entfernen.

Mach mal im taskmangager BEI Autostart das Programm aus

Wiz211
Fragesteller

Ja das mache ich jedes mal. Das Problem ist, dass es nur so lange funktioniert bis ich es mal wieder nutze. Dann aktiviert es sich automatisch und ich spüre es wieder beim nächsten Hochfahren.

Wahrscheinlich ein Registry Eintrag des Programms 🙄