Steak machen?
Ich möchte mir Steak machen. Könnt ihr mir Steaks empfehlen z.b. von Aldi oder Vinzenzmur ? Und wenn ja welches genau ?
3 Antworten
Steaks aus dem Supermarkt oder Discounter wie Aldi sind oft von geringerer Qualität, da sie in der Regel aus intensiver Massentierhaltung stammen.
Diese Art der Tierhaltung führt nicht nur zu schlechteren Haltungsbedingungen, sondern häufig auch zum Einsatz von Medikamenten wie Antibiotika, um Krankheiten in den engen Ställen vorzubeugen. Rückstände können zwar im Fleisch minimiert sein, dennoch wirft dies gesundheitliche und ethische Fragen auf.
Zusätzlich fehlt es dem Fleisch oft an Marmorierung, die entscheidend für Zartheit und Geschmack ist. Auch der hohe Wassergehalt in günstigem Fleisch führt dazu, dass es beim Braten an Saftigkeit verliert.
Eine bessere Wahl ist Fleisch von einem Metzger, wo auf regionale Herkunft, nachhaltige Haltung und weniger Medikamente geachtet wird.
Cuts wie Ribeye oder Rumpsteak bieten durch ihre natürliche Marmorierung und, bei Dry Aged-Optionen, ein besonderes Aroma und eine sehr gute Qualität.
Ich ess immer sonntags und dienstags oder mittwochs die Hälfte von:
Rewe, Marke "ja!", 6 Rinder-Minutensteaks, zuammen 320 g. 4,99 € (15,59 €/kg)
Etwas mehr Luxus wäre:
Rewe, Black Angus Rinder-Hüftsteak, 240 g. 7,18 € (27,90 €/kg)
In ordentlich viel Nativem Olivenöl Extra beidseitig einige Minuten in der Pfanne braten, dabei salzen, Prise Pfeffer drauf. Das Brat-Olivenöl kipp ich über die Beilage anstatt es wegzuschütten.
Nimm von rewe das angus steak, oder rumpsteak von der ja marke wenn es billiger sein soll, die sind immer richtig zart und ohne sehnen und sowas
in münchen in meinem rewe gibt es von der ja marke ein rumpsteak
das sind die teuersten Steaks, da gibt es keine Ja marke, bei sowas,