Wer kennt sich mit St.Dupont feuerzeuge aus und kann Helfen?
Moin, ich hab ein St.dupont feuerzeug in Goldfarben bekommen. Finde aber allerdings nichts zu dem feuerzeug wieviel dies wert ist und aus welchen Materialien es besteht.
Vilt kennt sich jemand aus und würde mir dabei helfen dies zu bestimmen.
Liebe Grüße
2 Antworten
Scheint die Dupont Linie 1 zu sein. Die vergoldeten Feuerzeuge dieser Linie wurden neu fuer ca. 350 bis 380 Euro verkauft und sind heute nicht mehr im Handel erhaeltlich.
Deins weist allerdings starke Gebrauchsspuren auf und enthaelt zudem auch noch eine Gravur (wahrscheinlich Initialen). Beides mindert den Wert stark. Vermutlich hast du auch das dazugehoerige Zertifikat und die Schatulle nicht mehr.
Ein Verkauf duerfte daher nicht mehr viel bringen.
Es ist aber ein schoenes Feuerzeug. Bewahre es als Erinnerungsstueck auf und erfreue dich daran.
Moin,
Finde aber allerdings nichts zu dem feuerzeug
Ich auch nicht
Nun stellt sich mir die Frage, von wem hast das S.T. Dupont Feuerzeug bekommen?
Ich konnte - wie Du - leider nichts mit dieser Modell-, Seriennummer nichts im Netz finden.
Funktioniert das Feuerzeug?
Ja dass Feuerzeug Gibt gut Funken und auch dass Ping Geräusch hört sich super an.
Mit Ping.... ist es ein Original S.T. Dupont Feuerzeug:)
Leider kann ich nicht weiteres dazu sagen, tut mir leid.
Vielleicht gehst mal zu einem Dupont Forum
Dies hab ich seit 2 Jahren in meinem besitz. Dass St.Dupont feuerzeug gehörte meiner Oma die leider 2022 verstorben ist.
Hatte Dass Feuerzeug nur nie wirklich Beachtung geschenkt bis ich auf ein Bericht über solch Feuerzeuge zufällig gestoßen bin.