Stay quiet/ stay calm?

3 Antworten

Hallo,

ob du es wohl noch einmal lernst, dass es für die Beantwortung solcher Fragen Kontext braucht.

Die beiden Adjektive können, können aber auch nicht synonym gebraucht werden - je nach Kontext.

Interessante Diskussionen zum Unterschied zwischen calm und quiet finden sich auch im Internet, z. B. unter folgenden Links:

Bild zum Beitrag

AstridDerPu

 - (Sprache, Englisch)

"Stay quiet" heißt i.d.R. "bleib leise".

"Stay calm" heißt i.d.R. "bleib ruhig".

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Englischsprachige Schul- und Hochschulbildung Fach Englisch

Stay quiet heißt das man leise sein soll

Stay calm das man sich beruhigen soll

Pfiati  07.05.2020, 04:31

Alles ohne Kontext, gell?