Staubsauger oder Besen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Staubsauger 83%
Besen 17%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Staubsauger

Gerade für meine Teppiche brauche ich meinen Staubsauger. Ich habe auch einen für außerhalb, mit ihn kann ich auch nasse Sachen aufsaugen. Vorallen ist er praktisch, denn da muß ich nicht immer alle Sachen hervorheben, sondern nur mit dem langen Rohr runterfahren.

Den Besen benutze ich gerne für die Straßenreinigung.

Staubsauger

Ich finde es sieht dann sauberer aus und ich mag dieses Geräusch wenn man hört wie der Dreck aufgesaugt wird.

Beim Besen habe ich das Gefühl, dass ich den Dreck nur hin und her schiebe und der am Besen hängt.

Lg

Plutonian  09.09.2022, 00:38
ich mag dieses Geräusch wenn man hört wie der Dreck aufgesaugt wird.

Magst du ein bisschen bei mir saugen? Das Wochenende steht ja vor der Tür.

Staubsauger

Hallo, Essie7.

Da ich ja eine Katze habe, brauche ich täglich den Staubsauger.

Aber jetzt kommt es: ich habe einen tollen Gummibesen, der mir bis vor kurzem auch gute Dienste geleistet hat. Gerade wenn man das Katzenstreu vor der Katzentoilette zusammenfegt.

Nun habe ich mir zusätzlich einen cleanmaxx Staubsauger zugelegt, der ganz leicht in der Handhabung ist, ein Akku mit Laufzeit von 40 Minuten hat, und für den täglichen normalen Gebrauch einfach nur genial ist. Er war im Angebot, und hat knapp 80 € gekostet. Habe ihn jetzt ca 3 Monate, und ich bin mega zufrieden.

Für den täglichen Gebrauch, mal schnell die Couch abzusagen, oder das Katzenstreu, einfach nur ideal.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Staubsauger

Ja also alles was im Haus ist besser mit dem Staubsauger in der Tiefgarage oder außen eher mit dem Besen oder ausschließlich mit dem Besen.

Besen

Ich habe keine Teppiche, sondern nur Kunststoffbelag.