Staub auf Pflanzen im Techniklosem Aquarium?

4 Antworten

Hallo

Auf den Pflanzen befinden sich Algen und kein Staub.

eine Abdeckung wäre für den Kampffisch besser, er atmet auch über die Wasseroberfläche und dort ist die Luft kälter, er könnte krank werden.

Wie oft wechselst du wie viel Wasser?

Ein regelmäßiger Wasserwechsel von ca. 30 % alle 2 Wochen sollte es schon sein.

Mfg. Iris

laurzsch0201
Fragesteller

wie könnte ich denn die Algen von den Blättern bekommen ?
Wechsel jede Woche schon so 50% des Wassers

Regenbogen153  17.02.2020, 22:54
@laurzsch0201

Das weiß ich auch nicht, du musst es den Algen schwer machen und den Grund suchen warum sie wachsen.

Zu wenig Licht oder zu viel,

zu wenig Nährstoffe oder zu viel,

vielleicht fehlt aber auch nur ein Nährstoff, oder nur einer ist zu viel,

es könnten aber auch zu wenig Pflanzen da sein.

Da musst du auf die Suche gehen.

also den Fisch würde ich da nicht rein machen Bettas fühlen sich wohler ab 20 Litern und die Kamhhaut durch Strömung oder abschöpfen ( Zeitung oder Zewa )

Der Staub kommt wahrscheinlich aus dem Budengrund mit Filter wär die nicht da pack doch wenigstens ein Aquael Par Mini rein !
hast du auch kein Heizstab drin ?

Kamhaut ist Eiweiß, das schöpft man ab. Zewa geht gut. Ohne Filter solltest du das Minibecken nicht betreiben. Der "Staub" ist eine Ablagerung des aufgewühlten Bodengrunds. Becken säubern mit Mulmglocke... Ich hoffe, dass noch kein Fisch das aushalten muss. Ein Filter und die Einlaufphase müssen sein.

Norina1603  17.02.2020, 17:58
und hab jetzt einen kampffisch und paar Garnelen drin

Oh ja, die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)