Statt 4.99€ kostet der Fisch nur noch 3.49€ um wie viel Prozent wurde er reduziert bitte mit rechenweg?

7 Antworten

Rechung: Wieviel Prozent von 4.99 sind 3.49? Um das zu wissen, muss man 3.49 durch 4.99 teilen:

3.49/4.99 = 0.6994 (gerundet.)

3.49 sind also ca. 70 % von 4.99. Damit wurde der Preis um ca. 30 % gesenkt.

Geht aber natürlich auch mit Dreisatz.

3,49 • 100 / 4,99 = x
Das ist der prozentuale Anteil des neuen Preises.
Dann 100% - x ergibt die prozentuale Reduzierung

Also: 100 - 3,49•100/4,99

Streng dich doch selber mal an, das ist ja nun wirklich keine Rechnung, die nicht zu bewältigen wäre!

wieso kannst du die dann nicht beantworten :) wenn die so leicht ist??

0
@Kaffebohne37

Ic h weiß es ja, aber ich rechne sie dir nicht vor, das fällt mir gar nicht ein!

0
@Kaffebohne37

Was sagen sie alle, du hast doch genügend Beispiele bekommen, such dir eins aus!

0
@Kaffebohne37

Können schon - wollen nein!  Die Aufgabe ist so einfach,  dass sich das Gefühl schon aufdrängt, du hättest keinen Bock dazu und suchst ´n Dummen, der die Arbeit für dich macht.

1

textaufgaben prozentrechnung?

also: Eine Hose wird um 20% reduziert. Jetzt kostet sie 48€. Wieviel hat sie davor gekostet?

ich hab wohl einen kleinen denkfehler.. wie ist der rechenweg?

...zur Frage

Den Abnahmefaktor berechnen?

Hallo, ich muss eine Aufgabe lösen und da geht es um ein Fahrrad das statt 749 € jetzt 599€ kostet und ich soll jetzt herausfinden wie stark es reduziert wurde ,genauer gesagt soll ich den Abnahmefaktor herausfinden und ich glaube ich sollte erstmal herausfinden um wie viel Prozent der Preis gesunken ist aber ich weis nicht wie :( Kann mir bitte jemand erklären wie ich da jetzt vorangehe ? Danke im Voraus :)

Liebe Grüße ! :)

...zur Frage

Potenzen x auflösen?

Komme ab c) igiwe nicht weiter

...zur Frage

Richtiger Lösungsweg?

Ein Gerät kostet 80 Euro. Nach der Reduzierung kostet das Gerät nur noch 68 Euro?

Wie viel Prozent würde es reduziert ?

Ich habe es so gerechnet:

80€ = 100%
68€ = x

86€ • 100% : 80 = 85%

Das Ergebnis ist aber falsch.

Wie rechnet man es richtig ?

...zur Frage

Mathe, prozenrechnen?

Hallo, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Da habe ich eine Frage wie die Formel lautet oder wie man das rechnet.

Eine Aufgabe zum Beispiel:

Es kostet nur och 1,80 Euro und wurde um 55% Prozent reduziert.

Wie war der ursprüngliche Preis?

...zur Frage

Prozent und SKonto berechnen?

Hallo zusammen,

ich habe eine frage. Wie berechne ich diese Aufgabe?

10KG Fisch für 36Euro mit 20% Rabatt und 2% Skonto. Wie teuer kostet 1 KG Fisch?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?