Startmanager konnte Ladeprogramm für das Betriebssystem nicht finden (Win7)

2 Antworten

Hallo,

vor dem Neuaufsetzen kannst Du mal noch mit einer normalen Setup-DVD von Win7 versuchen, den Bootsektor zu reparieren, falls nur der Defekt ist,

Grüße aus Leipzig

Hallöchen,

den funktionierenden Reparaturdatenträger mußt Du schon selbst erstellen. Windows7 gibt dazu einige Hilfreiche Tipps. Das sollte man sofort nach einer neuen Installation machen. Das funktioniert aber nur wenn Du über die Wartungsfunktion auch ein Systemabbild erstellst.

Du kannst versuchen bei der Reparaturroutine mit der Systemwiederherstellung zu arbeiten, hat bei mir schon funktioniert.

Wenn es nicht geht, bleibt nur Neuinstallation.

Grüße und viel Erfolg

ASUS Notebook F751MA mit Win8.1: downgrade zu Win7 nicht möglich?

Hallo zusammen,

ich habe mehrmals versucht, Windows 7 (Home Premium 64bit) zu installieren, da ich mit Windows 8.1 nicht umgehen kann/möchte. Leider funktioniert dies nicht auf dem ASUS F751MA-Notebook. Es ist NICHT möglich, die Win7-CD zu booten; sobald ich im BIOS "Windows Boot Manager" auf "UEFI:DVD-RAM" umstelle und neu starte erhalte ich die Fehlermeldung "Invalid signature detected. Check secure Boot Policy in Setup".

Wenn ich die Win7-CD im normalen Betriebsmodus installiere und dann neu starte muß ich zwischen Win7 und Win8 wählen (gleich nach Start im Black Screen). Bei Win7 jedoch erhalte ich eine Fehlermeldung "Error 0x0" und es kann nur mit Win8 gestartet werden.

Ich weiß nicht ob es wichtig ist: die Win7-CD ist auf Englisch. Es liegt noch eine extra CD mit einem deutschen Sprachpaket bei; die kann ich aber gar nicht installieren da Win7 nicht richtig angenommen wird. Ich habe unter den ganzen Fehlermeldung mal eine erhalten "es ist nicht möglich ein Betriebssystem in einer anderen Sprache zu installieren".

Ich hoffe mir kann jemand helfen (ich werde wahnsinnig!!!). Danke!

ASUS F751MA-TY191H (Serien-Nr. 90NB0611-M02850), Win8.1 64bit

...zur Frage

Windows 7 neu installieren, Maus und Tastatur Funktionieren nicht mehr?

Hey, ich bin gerade dabei mein windows 7 neu zu installieren. Nachdem ich das mit dem Booten gemacht habe und sich nun die Windows CD gestartet hat bin ich nun in dem fenster in dem ich Installationssprache, eingabemethode etc. Einstellen muss. Leider geht nun meine Tastatur und Maus nicht mehr und ich kann nichts auswählen oder weiter klicken. Was soll ich tun? ( bin eher unerfahren in dem Bereich, und google konnte mir auch nicht helfen)

...zur Frage

Win7 Explorer.exe (Keine Rückmeldung)?!?!?

Hey Leute,

Ich hatte vor kurzer Zeit meinen Laptop (Acer Aspire 7750G) formatiert, da ihn ein Freund von mir haben will. Als 1. hatte ich Probleme mit Win7 beim booten, das geht jetzt aber wieder, nach der 8. Neuinstallation. Aber jetzt kommt andauernd die Fehlermeldung (Kein Rückmeldung). Ich bin gerade dabei alle Treiber neu zu installieren, aber das ist etwas ätzend mit diesem Fehler. Lösungen?! Ich wäre euch echt dankbar :)

...zur Frage

Rechner bleibt beim Bootscreen stecken - systemreparatur findet einen fehler, aber keine reparatur!

Halle liebe community, Ich habe gerade meinen win7 pc gestartet und dieser bleibt dann bei 'windows wird gestartet' hägen. auch nach 1.5 stunden noch. dann hab ich ihn ausgemacht ud hab beim erneute hochfahren systemreparatur ausgewählt. dort wurde zwar ein problem festgestrellt, doch dies kann nicht repariert werden. was kann ich nun tun. win7 CD habe ich nicht mitgeliefert bekommen beim kauf des Acer Aspire rechners

Gibt es noch einfache lösungen, wie ich dieses problem schnell beheben kann??? Muss bis sonntag abend eine wichtige e-mail abschicken.

...zur Frage

Kali Linux bootet nicht mehr?

Es hat perfekt funktioniert (beim ersten booten), bis ich einen Treiber für meine Grafikkarte installieren wollte und neu gestartet habe, jetzt erhalte ich beim booten folgenden Screen (siehe Bild). Weiß jemand was ich da tun könnte?

...zur Frage

Windows startet nicht und Systemreparatur startet nur?

Hallo, Ich habe heute (30.04.) auf meinem Laptop eine Benachrichtigung bekommen, das Mein Arbeitsspeicher voll ist und habe dann geguckt welche drei Programme am meisten Arbeitsspeicher benötigen, auf erster Stelle stand Dell SupportAssistant oder so. Ich habe im Internet geguckt ob dieses Programm notwendig ist oder nicht, habe auf GuteFrage gelesen das es nicht notwendig ist, wollte es dann Deinstallieren, aber habe es nur angeklickt bei Programme und Funktionen und es kam direkt bluescreen mit irgendeinem Fehler oder so, wo auch irgendwas mit (starten sie ihren PC neu und wenn das dann nochmal erscheint, dann befolgen sie diese Schritte). Ich habe meinen Laptop Neu gestartet und jetzt öffnet es nur noch die Systemreparatur, dir aber die ganze Zeit fehl schlägt. (Ich habe von Avast Antivirus die ganze Zeit Benachrichtigung bekommen von Wallwares die auch die ganze Zeit ein anderen Programm Namen hatte, weiß nicht ob es damit zusammen hängen könnte)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?