MSI PC ist in Endlosschleife gefangen und nichts hilft?

2 Antworten

Von Experte deruser1973 bestätigt

hättest mal einfach warten sollen, durch den mutwilligen Neustart hast wohl noch mehr kaputt gemacht als schon war

Laß das Ding jetzt so Laufen und geh ins Bett

Kriegt er sich über nacht nicht ein, dann hilft nur ne komplette NEUinstallation

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
aligaider
Fragesteller

Ich habe den PC jetzt über Nacht laden lassen und es scheint wirklich eine Endlosschleife zu sein, da er immer noch am "vorbereiten" war.

Eine Neuinstallation will ich natürlich vermeiden, also könnte es vielleicht an etwas banalem liegen, wie das ich den PC noch nie von innen geputzt habe?

MichaelSAL74  26.02.2023, 12:21
@aligaider

Du kannst noch per F8 ins Win-Bootmenü gehen und dort ne Reparatur oder Widerherstellung eines alten Sicherungspunkts versuchen. gelingt auch dies nicht NEUinstallation unumgänglich

aligaider
Fragesteller
@MichaelSAL74

Das hatte ich auch schon versucht, da ist irgendwie nichts passiert.

Geht ja folgendermaßen: PC einschalten und F8 Taste schon zuvor gedrückt halten?

MichaelSAL74  26.02.2023, 14:55
@aligaider

PC einschalten und F8 drücken nicht dauerhaft, aber nicht zu schnell bzw langsam

aligaider
Fragesteller
@MichaelSAL74

Nur um alle, die dasselbe Problem haben und danach googeln aufzuklären:
Ich war jetzt bei einem PC-Spezialisten, der das Problem für mich gefunden und behoben hat.

Meine HDD-Festplatte ist kaputtgegangen und sobald ich diese wieder anschließe, läuft der PC nicht mehr.

Zudem hat er das Mainboard upgedatet (oder sowas Ähnliches). Weiß nicht, ob das mit dem Mainboard oder der Festplatte zu tun hat, aber die Geschwindigkeit war von 3600MHz auf 2000+- gedrosselt.

Hoffe, das kann jemandem in der Zukunft helfen und JA leider wird dann all das Zeug auf der toten Festplatte nicht mehr erreichbar sein😥

Okay ganz wichtig hör mir zu deine ssd ist wahrscheinlich kaputt die daten können nicht gerettet werden wenn du kein backup hast du musst nun eine externe festplatte anschliessen und windows neuinstallieren gibt tutorials auf youtube wenn due kein backup aber wichtige daten hast musst du dein pc zu einem experten bringen dieser kann ihn vielleicht retten versuch zuerst IN BIOS REINZUKOMMEN VOR ALL DEM und kucke wie viel gb deine sd anzeigt tutorial auch auf youtube wenn da 0 gigabite steht ist deine ssd tot

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
deruser1973  25.02.2023, 23:57

warum sollte die SSD sterben, wenn man ein Update abbricht ?

Damit zerschiesst man nur Windows - Microsofts Rache zwingt dann zur Neuinstallation...