Pc fährt nicht mehr hoch: Windows Boot Manager

3 Antworten

Schau mal wie du beim starten ins Boot-Menu reinkommst. Das ist von Board zu Board unterschiedlich ob mit F8, F10 oder F12. Vielleicht probierst du da mal verschiedenes aus. Micht das du im BIOS oder UEFi, je nach dem was du für ein Board hast, die Bootreihenfolge ändern musst. Ansonsten kriegt er vielleicht irgend eine Einstellung in den falschen Hals. Zuerst die Einstellungen aufschreiben und dann mal zum Test wenn vorhanden, IDE-Prefetch Mode rausnehmen. Das ist momentan das einzige was du testen kannst.

Wenn du gar nicht mehr weiter weißt,kannst du dir DBAN downloaden und auf eine CD brennen. Leg sie ein, starte den PC neu und ,, bereinige" damit deinen Laptop. Das Programm löscht alles von den Festplatten bis zum Betriebssystem. Danach kannst du versuchen mit der Win7 CD neu zu booten. Ich hatte genau das gleiche Problem und hat ganz gut funktioniert :D

Hallo hab es jetzt mit einer heruntergeladenen Version per USB Stick versucht war zwar etwas Spielerei weil bei der Einstellung der eigentlichen Boot- reinfolge kein USB Boot -möglichkeit angezeigt wurde (aber auf F8 ein Art schnell Boot Menü schon) Aber hat Funktioniert! Dank!!

Bluescreen beim hochfahren des PCs

Immer wenn ich meinen Laptop (Windows 8) hochfahre erscheint ein bluescreen mit dieser Fehlermeldung:

Recovery Your PC needs to be repaired The Boot Configuration Data file is missing some required Information.

File: \BCD Error code: 0xc000000d

You'll need to use the Recovery tools on your installation Media. If you don't have any Installation Media (like a disc or USB device), contact your system Administrator or PC Manufacturer.

Preis Esc for UEFI firmware Settings

Ich werde daraus einfach nicht schlau... Ich hoffe jemand von euch weiß was ich zu tun hab... :)

Falls es wichtig ist als kleine Anmerkung: Ich schaffe es nicht mehr bis zum startbildschirm und nach ca 3min in denen ich nicht Esc drücke fährt mein PC wieder runter.

LG ShinraiNorowa

...zur Frage

Windows 8 Fehelermeldung: Your PC needs to be repaired?

Gestern Abend ist mein Laptop (WIndows 8.1) einfach ausgegangen und beim wieder hochfahren stand dort eine Art Bluescreen mit weisser Schrift:

Recovery

Your PC needs to be repaired

The Boot Configuration Data file doesn´t contain valid information for an operating system

File:/BCD Error Code: 0xc0000098

You´ll need to use the recovery tools on your installation media. If you don´t have any installition media (like a disc or USB device), contact yoour system administrator or PC manufacturer.

ICh habe mir einige Videos angeschaut und versucht beim hochfahren durch ALT+F10 Drücken und dann im Menü die Taste: Computer auffrischen gedrückt. Dann kommt bei mir folgende Fehelermeldung: DAs Laufwerk, auf dem Windows installiert ist,ist gesperrt. Entsperren sie das Laufwerk, und versuchen sie es erneut.

Wie kann ich denn das Laufwerk entsperren? oder gibt es einen einfacheren Weg???+

...zur Frage

Default boot device missing or boot failed. Was tun?

Mein Laptop fährt sich nicht mehr vollständig hoch. Es wird immer angezeigt:

Default boot device missing or boot failed. Insert any recovery media and hit any key. Then select 'boot manager' to choose a new boot device or to boot new recovery media.

Nur wenn ich irgendeine Taste drücke dann lande ich bei dem Boot Manager, kann allerdings nichts weiter machen. Ich hänge dort fest. Gibt es etwas dass ich als Laie tun kann?

...zur Frage

Trekstore wintron 7.0?

Hallo,

ich habe ein Trekstore wintron 7.0 geschenkt bekommen, leider lädt es Window nicht hoch. Nach dem Einschalten und einigen Sekunden laden kommt ein Feld

"The computer restarted unexpectedly or encountered an unexpected error. Windows istallation cannot proceed. To install Windows, click "OK" to restard the computer, and then restard the installation"

Aber auch nach einem restard kommt die selbe Anzeig... Was kann ich da machen??

...zur Frage

PC-Neu aufsetzen, Wie komm ich in BIOS

Hab gerade einen Laptop vor mir, will ihn neu Aufsetzen, hab eine Windows 7 CD. Jedoch, kommt beim Einschalten die meldung

"ASUS Music Now! is not installed on your system, or the installation is incomplete. Press any key to shutdown. (L711301 - 8D100002)"

Die ist das einzige was angezeigt wird, komme gerade einfach nicht weiter, die Boot-Reihenfolge kann ich ebenfalls nicht ändern für die Windows CD da ich nicht in BIOS komme. Es kommt nur die oben genannte Meldung!, Wie kann ich diese Umgehen o.ä.?

...zur Frage

Installation Windows 7 auf PC ohne Betriebssystem, wegen neuer Festplatte

Als mein Laptop beim hochfahren Booten wollte und komische Schleifgeräusche und rattern zuhören war, glaubte ich die Festplatte ist kaputt, also baute ich diese aus --> keine Geräusche mehr. Also habe ich eine neue Festplatte bestellt und eingebaut. Dann hatte ich das Problem, dass meine Boot-CD fehlerhaft ist. Deswegen habe ich mir Win7 bestellt: http://www.redcoon.de/B283858-Microsoft-Windows-7-Home-Premium_Betriebssysteme?xtmc=windows+7&xtcr=2

Jetzt habe ich folgendes Problem: Ich habe die Win7-CD reingelegt und er sagt mir dann, dass keine Boot-CD eingelegt ist. Wie bekomme ich jetzt die Installation zum laufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?