Stars der Banlieue

4 Antworten

Schau mal in die frz. Hip-Hop Szene, ein Großteil der Musiker stammt aus den Banlieues. Nicht nur Paris hat solche übrigens..

Ein weiterer Anhaltspunkt zum Suchen / im Net) wäre den der Begriff "Subkultur", da müßtest du eigentlich fündig werden.

ichmeine das "Rénaud" der frnzösische Schlagersänger in den Banlieues aufgwachsen ist und viel darüber gesungen hat der ist aus der Zeit

Darüber gesungen, ja, ein Lied heißt auch "banlieue Rouge" Doch dort aufgewachsen eher nicht. Er stammt aus einer Familie, die nicht unbedingt den typischen Bewohnern dieser Randbezirke der Großstädte zuzurechnen ist.

1

Merah

Rodriguez Sixto

La Fouine

Yves Niang

Tariq Abdul-Wahad

Lilian Thuram ???

Suburb

das sind also Sras, wohleher "sternchen" oder woher hast du das?

0
@Brettone

Tariq Abdul-Wahad, ich meine das ist ein nicht eben unbedeutender Basketballer :-)) kein Sternchen aus dem Dschungelcamp :-))

2
@Merzherian

ahso dachte es ginge hier eher um "Musik Stars"

was ist "Schungelcamp" muss man das kennen?

0
@Brettone

Musik:

DJ Mehdi, La Fouine, Nessbeal, Booba, Sefyu, Ol' Kainry, Sniper, Grand Corps Malade, Sexion d'Assaut Seth Gueko, Less Du Neuf, Manu Chao

0

Zinédine Zidane

Was möchtest Du wissen?