Französische Berühmtheiten mit Migrationshintergrund?

6 Antworten

Rachida Dati, Rama Yade (ehemalige Ministerinnen von Sarkozy)

Versuche es doch mal mit dem französischen Staatspräsidenten Nicolas Sarkozy.

http://de.wikipedia.org/wiki/Nicolas_Sarkozy

PeVau  17.04.2011, 14:25

Sarkozys Vater stammt aus einer ungarischen Familie (Sárközy de Nagybócsa oder auch ungarisch „nagybócsai Sárközy“ geschrieben), die 1628 in Wien von Kaiser Ferdinand II. in seiner Funktion als König von Ungarn geadelt wurde.[1] Die Familie besaß in Alattyán (Kleingebiet Jászberény, Komitat Jász-Nagykun-Szolnok), ca. 100 km südöstlich von Budapest, ein Schloss und Ländereien. 1944 war Sarkozys Vater vor dem Einmarsch der Roten Armee in Ungarn über Österreich nach Deutschland geflohen. Nach dem Krieg ließ er sich in Baden-Baden von einem französischen Rekrutierungsbüro für die Fremdenlegion anwerben. Nach dem Abschluss seiner Rekrutenzeit in Sidi bel Abbès (Französisch-Algerien) sollte er ursprünglich in Indochina eingesetzt werden. Durch ein medizinisches Attest konnte er jedoch bereits 1948 nach Marseille ziehen. 1949 traf er in Paris Andrée Mallah.

Sarkozys Mutter ist eine Nachfahrin sephardischer Juden aus Thessaloniki. Sein Urgroßvater, der jüdischen Glaubens war, hieß Mordechai Mallah und war ein wohlhabender Juwelier aus Thessaloniki. Zusammen mit seiner Ehefrau Reina hatte Mordechai sieben Kinder. Aaron Benico Mallah – der Großvater Sarkozys – war das jüngste der Kinder. Aaron Benico Mallah heiratete 1917 die Katholikin Adèle Bovier und konvertierte zum Christentum. Das Ehepaar hatte zwei Töchter namens Suzanne und Andrée.

siehe Wiki-Link oben

Ich glaube  Belmondo (Film) ist mit einem Elternteil aus Algerien. Musst Du überprüfen.

- Katharina von Medici war mal Königin von Frankreich und wurde in Italien als Tochter des Regierungschefs der Republik Florenz geboren.

- Es gibt eine Gruppe aus Paris namens" Sexion d´assaut", und das sind Französische Rapper mit schwarzafrikanischen Wurzeln.

- Carla Bruni Sarkozy, die Frau des französischen Präsidenten, ist Musikerin und ehemaliges Model und war ursprünglich Italienerin, nahm aber 2008 die französische Staatsbürgerschaft an.

- Und Nicolas Sarkozy selber ist väterlicherseits ungarischer Abstammung.