Starkes frieren?

4 Antworten

Du bist mitten in der Pubertät und im Wachstum, ich vermute, dass der Blutdruck sinkt, und der Blutzucker stark abfällt, deshalb diese Attacken kommen mit dem Schüttelfrost.

Probiere mal einen warmen Tee und etwas dazu zu Essen, ob es danach weniger wird.

Der Hausarzt kann auch mal die Schilddrüsenwerte und Schilddrüsenentzündungswerte checken, Du kannst den Blutdruck zu dem Zeitpunkt kontrollieren.

Wenn es duch Essen und Trinken besser wird, fehlen einfach Kalorien.

In Deinem Alter darfst und solltest Du auch um die 2.400 Kalorien essen.

Gute Besserung für Dich.

Es gibt ein natürliches "Fänomen".

In der Zeit des Überganges vom Kindsein und Erwachsensein wird man etwas lernen. Das was man lernt ist, daß der kindliche Schutzmechanismus einem abhanden kommt.

Die bewußte Verantwortung für den eignen Körper beginnt. Das Erwachsenenbewußtsein beginnt.

Die Ursache, daß einem Abens kalt wird, ist einfach. Der Körper ist vom Tagesgeschäft erschöpft und stellt sich auf den Erhol-/Regenerationsmodus um. Er geht sozusagen auf Standby. schmunzl

Und noch etwas wird Dich als weiblicher Mensch lebenslang noch begleiten.

Die Mutternatur hat zur Arterhaltung vorgesehen, daß zum Beispiel schwangere Frauen ihren Nachwuchs im Bauch schützen müssen. Fehlt Energie, wird aus allen unwichtigen Körperstellen Energie abgezogen und für das Embryo im Bauchraum zur Verfügung gestellt! Zu Übungszwecken macht die Mutternatur das auch bei noch nicht schwangeren zeugungsfähigen Frauen.

Wundere Dich bitte nicht, wozu die Mutternatur so perfekt funktioniert. Auch zu unserem Leidwesen. zwinker

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo Kiki, im Laufe des Tages gibt es Schwankungen wie man sich fühlt. Es gibt Höhen und Tiefen des Befindens im Laufe des Tages. Möglich wäre das dein Körper dann Ruhe braucht und zeigt es, indem man entweder müde wird oder der Kreislauf runter geht. Denn beim Laufen wird es etwas besser, sagtest du, daher vermute ich es ist dein Kreislauf. Da du sehr jung bist und wahrscheinlich in den letzten 2-3 Jahren ordentlich gewachsen bist, muss der Körper mit klar kommen. Es gibt viele Jugendliche die mit Schwindel oder Kreislauf zu tun haben. Aber um sicher zu gehen, geh einmal zum Dr. Der kann dir schnell die Sorgen nehmen. Mach dir eine oder zwei Wärmflaschen. 😃 Habe ich für meine 17 jährige auch immer gemacht. Jetzt fragt sie einmal im Monat danach. Aber jeder ist unterschiedlich, das heißt nicht, daß bei dir das auch nur einmal ist. Alles Gute dir.

Da Du erst 15 Jahre alt bist, könnte das durch Hormonschwankungen durch die Pubertät kommen.