Starkes Eifersuchtsproblem

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach "krankhafter Eifersucht" sieht das keineswegs aus, was Du schreibst. Als Freundin hast Du das Recht, die Nummer 1 zu sein und es geht nicht, daß er mit seiner Ex noch so herumtut, daß man fürchten muß, es geht wieder an.

Es ist auch nicht ok, wenn er über Facebook mit Mädels im passenden Alter herumschäkert. Also, triff klare Vereinbarungen mit dem Freund und wenn die dauernd gebrochen werden, liebt er Dich nicht wirklich und dann suche besser einen anderen.

Nur weil du vorher betrogen worden bist, hast du nicht das Recht deine Ängste an deinen jetzigen Freund auszuleben.

Auch hast du nicht das Recht deinem Freund Kontakte zu verbieten bzw. Zu erlauben.

Es ist ganz allein deine Verantwortung und Aufgabe, deine Ängste/Affekte zu kontrollieren.

Kannst du das nicht alleine, dann solltest du dir professionelle Hilfe suchen.

Vielleicht provoziert er dich?! Das wäre sehr gemein. Wenn du das aus dieser Sicht siehst, solltest du ihm sagen, dass seine Methode keine Chance hat, "zieht nicht mehr". Somit ist er dran sich zu entschuldigen und zu seinem Wort zu stehen, Macht er das nicht, so kannst du Schluss machen. Eine "gesunde Eifersucht" ist durchaus normal.

Mädel, du brauchst proessionell hilfe. und das ganz schnell. so bringt die Beziehung nur stress. du must vertrauen aufbauen.

Wieso schreiben die beiden überhaupt? Sowas könnte ich niemals dulden, plus wieso schickt sie ihm bilder von der vergangenheit..

xD3sd3n3yx  24.01.2022, 20:01

Was bringt dir die Frage danach, was sie tut? :D Wenn ich von meiner Ex Bilder geschickt bekomme, kann ich doch nix dafür