Starker Kinderwunsch mit 21

7 Antworten

wenn ihr euch ein Kind wünscht solltet Ihr es tun und nicht warten. Wer weiß was in 4-6 Jahren ist. Der richtige Zeitpunkt ist der, wo Ihr euch es am meisten wünscht. Es gibt immer einen Weg auch Geldlich!

Hol dir eine Katze die du betütteln kannst.

Ich kann deinen Kinderwunsch verstehen, allerdings ist mit 21 noch sehr früh in unserer heutigen Gesellschaft. Es geht ja nicht nur um niedliche Babys sondern auch um Kleinkinder, Kinder dann Jugendliche und dann erwachsene Kinder. 3 Jahre würde ich schon noch warten wenn ich du wär.

Mit dem Gehalt kommt ihr aber nirgends hin - selbst mit Elterngeld und Kindergeld lebt ihr da immer ganz knapp bei Kasse was sehr schnell zu Spannungen führen kann. Dann ist man mal ganz schnell alleinerziehend.

ja wenn du im Berufsleben stehst,Geld verdienst und was erreicht hast,kannst du solchen Wünschen nachgehen.Bis dahin würde ich leben und mir eine Basis schaffen,mich finanziell absichern,damit auch ein Kind eine Zukunft hat und nicht von Harzt 4 leben muss und du nicht von einem Mann abhängig sein wirst...nennt man dann alleinerzeihend,auch kein Idealzustand.Mir sind solche "Wünsche" unbegreiflich,in dem Alter habe ich die Welt gesehen,in Israel gelebt,solche Kleinen Wünsche hat man doch in diesm Alter nicht,wäre Schade um deine Jugend,vom Studium will ich gar nicht reden....wie traurig!

Jeder Mensch ist doch anders. Die einen wollen Reisen, die anderen Karriere machen und andere eben eine Familie gründen. Und jeder sollte doch dem nachgehen was er sich für sein Leben wünscht. Wäre doch schade, wenn jeder Mensch gleich wäre. Mit dem finanziellen gebe ich dir natürlich Recht. Aber ehrlich gesagt wünsche ich mir hier einen Rat/Tipp von Menschen, die das auch nachvollziehen können. Sonst macht es nicht wirklich Sinn.

@Airplanes16

@ Airplanes16

Deinen Wunsch wird jeder verstehen, aber du solltest andere Kommentare auch mal nachvollziehen können.

Deine Probleme fangen doch schon an (siehe deine neuen Fragen)

Du fragst, woher du eine Baby - Erstausstattung bekommen kannst, deine Frage bei wem du versichert bist.

Das sind leider auch Dinge die man einplanen kann, damit das aus eigener Kraft schaffen kann.

Wir leben heute in einem reichen Land und selbst wenn es Frauen heute besser geht, was die Staatlichen Zuschüsse hier und da betrifft, dann jammern alle.

Es gab Zeiten, da bekamen Frauen bei der Geburt von der Krankenkasse ca. 800,-- Euro Unterstüzung und dann nichts mehr. Vorher 4 Wochen Mutterschutz und nach der Geburt 8 Wochen und dann gab es keinerlei Unterstützung mehr.

Lange Zeit später waren dann mal Zahlen wie 600,-- und 400,-- DM im Spiel.

Manchmal frage ich mich, wie die Frauen das geschafft haben.

Ich empfehle dir dich vorher sehr gut zu informieren. Wieviel Geld bekommt ihr zusätzlich, wie hoch werden die Ausgaben sein, und was ist mit der Ausbildung?

Wenn ihr beide wirklich sicher seid, aber Angst habt, dann redet doch einfach mal mit den Eltern, oder glaubst du sie haben dafür kein Verständnis?

wieso immer Geld von irgendwoher bekommen,man hat es sich zu erarbeiten und SELBST!!! für seine Kinder zu sorgen,sonst kann man eben KEINE in die Welt setzen.

Immer ruhig bleiben. Natürlich muss man sich sein Geld selbst erarbeiten, aber es gibt Dinge wie Kindergeld, steuerliche Vorteile etc...also immer auf dem Teppich bleiben.

Und sich vorher Gedanken um die Finanzen zu machen ist nie verkehrt, schließlich will man seinem Kind etwas bieten und selbst muss man ja auch noch leben.

Allen Eltern steht Kindergeld und das neuartige Elterngeld zu.

Der Kinderwunsch ist verständlich, ich hab meine erste Tochter auch mit 21 bekommen. Aber zu DDR-Zeiten war das normal, weil man auch danach nicht in der Luft hing.

Ihr solltet bei einem gemeinsamen Kinderwunsch eure Finanzen mal durchrechnen. Dein Freund verdient in meinen Augen recht viel, wenn er das auf die Hand hat und du hast ja auch einen Beruf erlernt.

Kinder kosten Geld, keine Frage. Aber aus meiner Erfahrung heraus haben viele junge Eltern auch familiäre Unterstützung. Und neben Geld brauchen Kinder Eltern, die sich ihrer Verantwortung voll bewusst sind. Man sollte nicht mehr in den Gedanken verliebt sein, als später in die Tatsache, dass da nun ein kleines Wesen ist, was viel Geborgenheit, Verlässlichkeit und Liebe braucht.

Wenn man etwas will, kann man es auch schaffen. Und da auch viele Eltern und alleinerziehende Elternteile mit der Aufgabe klarkommen, auch wenn es mal finanziell eng ist oder andere Probleme da sind, solltet ihr das auch hinbekommen, wenn es euer beider Wunsch ist.