Kinderwunsch mit 15 normal?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach dir genau bewusst was es bedeuten würde wenn du jetzt schon ein Kind bekommst:

Du verdienst (noch) kein Geld, du bist noch seeehr jung, auch die Beziehung zu deinem Freund muss nicht ewig halten, du hast nie die Chance ungebunden und unbeschwert die Welt zu erkunden usw. Ich bin sicher dir fallen noch etliche Gründe mehr ein
Leb erstmal dein Leben, zumindest ein paar Jährchen und triff dann die Entscheidung die dein Leben so grundlegend verändert.

Wenn du trotzdem noch unsicher bist mach eine Pro und Contra Liste und schau, ob es überhaupt möglich wäre (finanziell, hast du genug Unterstützung, kannst du ein Kind und einen möglichen Beruf miteinander vereinbaren usw.)

Wenn du alles "durchgeplant" hast, du dir aller nachteile bewusst bist und trotzdem noch der Meinung, du willst JETZT ein Kind.... Dann kannst du nochmal darüber nachdenken

lindasweet2004
Fragesteller

zumal ich noch dazu sagen MUSS das ich bereits schwanger war (April 2019) und in der 9. SSW eine Fg hatte.. umso größer ist der Wunsch nach einem Baby.. Ach,und die erste SS war nicht geplant.