Starker Ausfluss mit 12?

5 Antworten

Hey,

es ist völlig normal, dass du Ausfluss hast, auch bevor du deine Periode bekommst. Dein Körper verändert sich und bereitet sich auf die Pubertät vor. Der weiße Ausfluss ist ein Zeichen dafür, dass deine Hormone arbeiten und dein Körper sich entwickelt. Solange der Ausfluss nicht unangenehm riecht oder du keinen Juckreiz oder Schmerzen hast, brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Wenn du dir unsicher bist oder dich unwohl fühlst, kannst du mit deiner Mutter oder einem anderen vertrauenswürdigen Erwachsenen darüber sprechen und vielleicht auch einen Termin beim Frauenarzt machen. Der kann dir genau sagen, ob alles in Ordnung ist und dir bei deinen Fragen weiterhelfen.

Hallo,

das ist total normal und es hat jede Frau. Ich hatte das ganze auch so ca 2 Jahre bevor ich meine Periode bekommen habe und habe jetzt auch noch Ausfluss. Dieser ist einfach da, um Bakterien aus der Scheide zu befördern und sie somit sauber zu halten.
mach dir also keine Gedanken. Solange er weiß ist und nicht grünlich oder unangenehm riecht ist alles in Ordnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bekommst wahrscheinlich bald deine tage. War bei mir auch so. Wechsel dein slip halt öfter und wische den Ausfluss mehrmals von den Schamlippen weg. Das wird schon. 😀

Du brauchst dir keine Sorgen zu machen, das können die Vorboten sein, dass deine Periode bald kommen wird.

Solange du dich wohl fühlst und keine Schmerzen hast, ist alles in Ordnung.

Alles Gute für dich.

Das heißt Weißfluss und ist ne ganz normale Vorbereitung auf das erwachsen werden.