Starke Regelschmerzen, was kann es sein?

2 Antworten

Hey du Liebe,

ok wow also die Zysten sollte man beobachten, wenn sie nicht von alleine abgehen können das Endometriose Zysten sein. Deine Symptome sind sehr wohl typische Endosymptome, sollte auch bei deiner Gyn inzwischen angekommen sein. Ziehen bis in die Beine kenne ich nur zu gut und Rückenschmerzen, ist der untere Rücken betroffen? Könnte deine Niere(n) sein. Unbedingt abklären lassen!!!
Vanessa von Endopowerment hat ihre Niere verloren, weil das zu spät erkannt wurde. Kann dir ihre Website und den Podcast dazu sehr empfehlen.

Hier eine Liste mit den Symptomen auf ihrer Seite.

https://endopowerment.de/symptome-endometriose-adenomyose/

Da findest du auch einen Link zum Podcast.

Alles Liebe für dich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Joellysophie
Fragesteller

Vielen Dank für die liebe Antwort!☺️

Hallo.

Mh ich würde an deiner Stelle wohl eine Bauchspiegelung in Erwägung ziehen.

Danach hast du hoffentlich Klarheit.

Ich hatte auch jahrelang Schmerzen bis dann eine Endometriose bei einer Bauchspiegelung raus gekommen ist

Ob nun Endometriose, PCO oder etwas anderes dahinter steckt wirst du danach vielleicht wissen. Ich würde es wagen.

Liebe Grüße und hoffentlich bist du bald schmerzfrei!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Joellysophie
Fragesteller

Wie waren denn deine Schmerzen? Meine sind nämlich in der Regel am Anfang rechtsseitig und stechend. Dann gehen sie in die Mitte bis nach links und werden dann krampfhaft. Später fühlt es sich dann einfach so an als würde meine Gebärmutter/Unterleib brennen. Im wahrsten Sinne des Wortes. Und wenn ich eine Tablette nehme die Schmerzen aufhören, dann sind sie danach auch verschwunden. Also kommen bis zum nächsten Mal nicht wieder. Im Rücken sind sie sehr punktuell stechend, ca. Da wo meine Eierstöcke sein müssten. Sonst ist meine Regel unauffällig, nicht unregelmäßig und auch nicht stark oder lang.

lillyrose91  10.05.2022, 10:57
@Joellysophie

Ich hatte immer sehr starke Krämpfe im ganzen Unterleib. Lag manchmal nur im Bett und konnte mich nicht wirklich bewegen. Rückenschmerzen hatte ich auch sehr oft dazu. Schmerzmittel haben bei mir nur bedingt geholfen.

Liebe Grüße. 🙂