Star wars oder Herr der Ringe?
Ich diskutiere seit ewigkeiten mit meinem besten Freund was besser ist. Was denkt ihr
34 Stimmen
Die Filme oder die Universen?
Die Filme
4 Antworten
Herr der Ringe hat als Romanverfilmung eben einen literarischen Hintergrund und dementsprechend "höheren" Anspruch. Tolkiens Buch ist ja schon recht umfangreich, und der Film setzt es gut um.
Auf die Filme allein bezogen sind beide wohl mehr oder weniger vergleichbar stark und episch - bzw. vom Genre aber dabei auch noch einigermaßen verschieden. Es gibt sicherlich etliche Herr-der-Ringe-Fans, die gleichermaßen Star Wars mögen.
Persönlich mag ich Fantasy deutlich lieber als Science Fiction.
Für mich ganz klar Star Wars.
Es hat für mich dieses gewisse Etwas, was Herr der Ringe fehlt.
Bei mir steht Star Wars über allen anderen Filmen, Serien usw.
Wenn es rein um die Filme geht, finde ich Herr der Ringe besser. Es erzählt einfach die bessere Geschichte und hat die besseren Charaktere und liefert die schöneren Bilder. Die Filme sind weniger von Spezialeffekten getragen als Star Wars, womit ich nicht sagen will dass es weniger Spezialeffekter gibt aber sie sind nicht so im Vordergrund der Geschichte. Und das sage ich, obwohl ich eher Science-Fiction als Fantasy Fan bin.
Besser ist, was dir besser gefällt. Es ist eine reine Empfindungssache. Es gibt viele, die unbedingt begründen wollen, warum etwas besser oder schlechter ist, aber das ist eigentlich nur sinnloses Blabla von irgendwelchen selbsternannten Klugschwätzern.
Nur, weil 'Die epische Geschichte der einzigen Wahrheit' 47 Oskars gewonnen hat und als größtes Meisterwerk aller Zeiten gefeiert wird, während 'Die Schlümpfe 7: Jetzt wird noch mehr geschlumpft' weltweit nur 3 Zuschauer hatte, muss ersteres noch längst nicht besser sein. Zumindest nicht für jeden.