Standesamtliche Trauung - weißes Kleid?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

weißes Kleid auf dem Standesamt ist ok 87%
weißes Kleid gehört NUR in die Kirche 10%
andere Meinung: 3%

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
weißes Kleid auf dem Standesamt ist ok

Erst mal alles Gute das du bald heiratest =) So und jetzt mal ehrlich: Deine Hochzeit ist DEIN Tag. Du kannst anziehen was du willst, egal wo. Du sollst dir diesen Tag so wunderschön wie nur möglich machen und wenn dazu ein weißes Kleid gehört, dann trägst du ein weißes Kleid! Es ist völlig egal was andere Menschen sagen, ob diese sagen ohhh ne weißes Kleid gehört nur in die Kirche. Ja und?! Lass sie reden, DU musst dich wohlfühlen, DU musst diesen Tag immer in Erinnerung haben und DU willst wahrscheinlich deinen Enkelkindern erzählen wie toll es war. Also, mach dir bitte keine Gedanken es ist DEIN Tag. Außerdem gehört ein weißes Kleid nicht nur in die Kirche, das ist völliger Schwachsinn. Ich kenne viele die Standesamtlich in weiß geheiratet haben ;) Viel Glück und viel Spaß an deinem Tag ;)

NadineBechtelt
Fragesteller

vielen vielen Dank an dich und alle anderen, die mir hier gerade echt die letzten Zweifel genommen haben =)

weißes Kleid auf dem Standesamt ist ok

Es soll der schönste Tag in deinem Leben sein und wenn du ihn in einem weißen Kleid verbringen möchtest, dann solltest du dich nicht von anderen abhalten lassen!

weißes Kleid gehört NUR in die Kirche

Das weiße Kleid als Zeichen der Reinheit (Jungfräulichkeit) vor Gott gehört in die Kirche. Du kannst im Standesamt anziehen was du möchtest. Dem Standesbeamten ist´s wurscht. Ich find´s überkandidelt. Trotzdem ne schöne Hochzeit. Alles Gute B.

reiterhexe  01.10.2010, 09:55

Zeichen der Jungfräulichkeit - stimmt vom Ursprung her aber dann gäbs wohl kaum noch Bräute in weiß ;-)

Bause2404  01.10.2010, 10:09
@reiterhexe

Und "Bis der Tod uns scheidet" ist auch out.

"In guten und in schlechten Zeiten"....

hauptsache mal als princess im lovely dress auflaufen

weißes Kleid auf dem Standesamt ist ok

Ich hab mehrere Praktikas auf dem Standesamt absolviert und dabei viele Hochzeiten miterlebt. Fast alle Frauen hatten wunderschöne weiße Brautkleider an. Nur die Ehepaare die zum zweiten Mal geheiratet haben hielten alles eher schlicht. Heutzutage wird das alles mit der kirlichen und standesamtlichen Hochzeit nicht mehr so eng gesehen. Zum Glück auch! Bin selber nicht religiös und ich wär ziemlich traurig wenn ich nur ein weißes Hochzeitskleid in der Kirche tragen dürfte.

NadineBechtelt
Fragesteller

ja ich nämlich auch. Mein Freund hat zwar schon gesagt, dass - wenn ich eine kirchliche Hochzeit möchte - er vorher der Kirche beitritt, aber das möchte ich auf keinen Fall. Wenn, soll er das machen, weil er es selbst möchte, aber nicht meinetwegen.

weißes Kleid auf dem Standesamt ist ok

Das ist dem Kleid egal, trag' es mit Würde!