Standbilder in iMovie ohne Zoomfunktion?

2 Antworten

Ich habe es bei iMovie 09 geschafft, den Ken Burn Effekt auszuschalten:

  1. im Fenster "Projekt- Mediathek" betreffende Clips (Fotos, die aus dem iPhoto importiert worden sind) anwählen (erstes Bild der betreffenden Serie anklicken, dann Shift-Taste und das letzte Bild anklicken)
  2. beim ersten der ausgewählten Clips das "Rädchen" unten links im Clip anklicken und auf "Beschneiden, Ken Burns & Drehen" klicken
  3. beim neu aufgehenden Fenster auf "Anpassen" klicken -
  4. und "Fertig" anklicken

Danke auch für eure Tipps! DS

Das ist der so genannte Ken Burns Effekt.

Zitat iMovie Hilfe:

Gehen Sie wie folgt vor, um den Schwenk- und Zoomeffekt aus einem Foto in Ihrem Film zu entfernen:
  1. Wählen Sie das Bild in der Clip-Ansicht oder im Zeitachsenbereich aus.
  2. Klicken Sie in die Taste "Medien", klicken Sie dann oben im Bereich "Medien" in "Fotos" und klicken Sie anschließend in "Fotoeinstellungen einblenden".
  3. Deaktivieren Sie im Fenster "Fotoeinstellungen" das Feld "Ken Burns Effekt".
  4. Klicken Sie in "Anwenden".

Hoffe es hilft dir.

Infam0usLight  20.03.2011, 16:02

Ich weiß nicht welche Version von iMovie du hast, es kann sein das die Funktionen leicht von Version zu Version abweichen. Kannst ja auch nochmal in deinem iMovie "Ken Burns" eingeben, und nachlesen wie es in deiner Version ist; ich glaub da sind aber nicht so viele Unterschiede.