PC-Standbild, Absturz Probleme bei Spielen?

1 Antwort

Grundsätzlich muss das nicht an der GraKa liegen, leider... jetzt musst du auf Fehlersuche gehen (aus deinem Beitrag kann man ja jegliche Softwarefehler ausschließen), funktionieren alle RAM-Riegel?, ist das Mainboard intakt?, ist evtl. die Festplatte beschädigt? etc

Nun das habe ich noch nicht herausgefunden. Ich experimentiere gerade daran rum aber genaueres kann ich noch nicht sagen. RAM könnte gut möglich sein werde ich einmal testen. Auf jeden Fall hoffte ich jemanden zu finden der das selbe Problem hatte. Aber denoch danke für deine Hilfe :D

@xXRisexx838Xx

Bezweifle ich ehrlich gesagt bei so einem exotischen Problem. Das eine Spiel funktioniert, das andere nicht. Betriebssystem wurde neu aufgesetzt, Spiele neu installiert (?!?), Treiber sind aktuell und Hardware an sich gut genug. Also wo liegt das Problem? Kann doch blos ein anderes Hardwareteil sein, wenn nicht die GraKa. Hast du irgendwas übertaktet (gehabt) ?

@exfoliant

Nein überhaupt nicht von solchen Einstellungen lass ich lieber die Finger. Ich reinige mein PC auch regelmässig und sehr vorsichtig. Bisher ist das nie aufgetreten.

@xXRisexx838Xx

Dann bleibt dir nichts anders übrig, als alle Komponenten durchzutesten. Oder du wendest dich mal an den Support eines der Spiele die abstürzen.