Stalking internet?

1 Antwort

Das dürfte m.E. zu lange her sein, wenn Du denjenigen gleich angezeigt hättest, als das Ganze noch lief, hätte eine Chance bestanden, über die IP-Adresse an den Stalker zu kommen. Vermutlich wird die Beweislage aktuell nicht für eine Hausdurchsuchung zur Spurensicherung bei Deiner Verdachtsperson reichen, aber das wäre das Einzige, was mir dazu noch einfiele.

Jojimh 
Beitragsersteller
 04.05.2025, 13:52

Meinst du das geht nicht mit Ip Adresse und Provider ?

rkwiss  04.05.2025, 14:03
@Jojimh

Insta hat die IP vielleicht noch, aber der Provider kann sie nach so langer Zeit nicht mehr zuordnen.

Jojimh 
Beitragsersteller
 04.05.2025, 14:04
@rkwiss

Wieviel Zeit Speichert denn der Provider ? Weißt du das. Und wer die Person alle Insta Konto gelöscht hat, hat Insta immer noch Ip Adresse und so ?

rkwiss  04.05.2025, 16:56
@Jojimh

Bestenfalls bis zur Rechnungslegung. Bei monatlicher Zahlweise wie üblich also lange vorbei. Wie lange Insta speichert, weiß ich nicht, aber die können ja auch nur die IP-Adresse und diverse Client-Merkmale speichern, so dass Du da auch wieder beim Provider landest. Eventuell muss man bei Insta eine Telefonnummer angeben (k.A., wird aber ja heute überall verlangt) und wenn die Person dumm genug war, eine auf ihn / sie registrierte Telefonnummer anzugeben, hättest Du bzw. natürlich die Ermittler (Du kommst da ja gar nicht ran) vielleicht noch eine Chance.