Stalking internet?
Hallo,
ich brauche bitte helfe. Letztes vom Januar bis ungefähre August, wurde ich auf Instagram genervt. Ich glaube ich kennen die Person. Wenn ich die Person Anzeige. Können Polizei ihn herausfinde durch IP Adresse und so? Kennt jemand sich mit sowas aus ? Also wisst ihr ob das klappen wird oder nicht?
1 Antwort
Das dürfte m.E. zu lange her sein, wenn Du denjenigen gleich angezeigt hättest, als das Ganze noch lief, hätte eine Chance bestanden, über die IP-Adresse an den Stalker zu kommen. Vermutlich wird die Beweislage aktuell nicht für eine Hausdurchsuchung zur Spurensicherung bei Deiner Verdachtsperson reichen, aber das wäre das Einzige, was mir dazu noch einfiele.
Bestenfalls bis zur Rechnungslegung. Bei monatlicher Zahlweise wie üblich also lange vorbei. Wie lange Insta speichert, weiß ich nicht, aber die können ja auch nur die IP-Adresse und diverse Client-Merkmale speichern, so dass Du da auch wieder beim Provider landest. Eventuell muss man bei Insta eine Telefonnummer angeben (k.A., wird aber ja heute überall verlangt) und wenn die Person dumm genug war, eine auf ihn / sie registrierte Telefonnummer anzugeben, hättest Du bzw. natürlich die Ermittler (Du kommst da ja gar nicht ran) vielleicht noch eine Chance.
Meinst du das geht nicht mit Ip Adresse und Provider ?