Stalking gutes oder schlechtes Zeichen?
Guten Abend :)
Ich habe vor einem halben Jahr einen Mann kennen gelernt.
Wir trafen uns 1 Mal persönlich und seit dem hängt er wie eine Klette an mir.
Er schreibt mir seit dem 1. Treffen oft sexuelle Andeutungen und will mit mir schlafen ect.
Ich reagiere darauf überhaupt nicht , weil ich keine Schl@mpe bin , die mit jedem sofort ins Bett geht und ich auch kein Gegenstand bin.
Ich habe ihn irgendwann blockiert deswegen und am nächsten Tag stande er bei meinem Arbeitsplatz und hat gefragt ob wir reden können.
Ich sagte einfach keine Zeit und hab ihn stehen lassen.
Ich hab ihn seit dem wieder freigegeben, damit er mir nicht nochmal auflauert.
Er will sich ständig treffen und schreibt Sachen wie : Wenn du absagst, komme ich nochmal nach der Spätschicht im Dunkeln zu deiner Arbeit und warte auf dich.
Oder ; Ich komme in dein Dorf und frage alle Leute , ob die wissen wo genau du wohnst und so krankes Zeug.
Ich sage ihm immer, dass ich ihn dann wegen Stalking anzeige und er schreibt jedes Mal: das war nicht so gemeint und ich verstehe das falsch und so...
Nun zu meiner eigentlichen Frage :
Ich habe ihm seit ein paar Tagen nicht geantwortet und jetzt hat er mich plötzlich überall blockiert ( WhatsApp, normale SMS und Telefon ect , obwohl er mir vorher tagtäglich ungelogen 10 bis 20 Nachrichten gesendet hat , von jeder Kleinigkeit die er gerade macht ).
Meint ihr , das ist ein gutes Zeichen im Sinn von : Er hat es verstanden und lässt mich in Ruhe.
Oder ein schlechtes Zeichen im Sinn von : Er führt irgendwas im Schilde ?
7 Stimmen
7 Antworten
Wenn du Pech hast folgt die nächste Eskalationsstufe.
redest du in deinem Freundeskreis offen über den Typen?
Ich glaube ich würde es bei der Polizei zumindest zu Protokoll bringen, auch wenn sie noch nichts machen können
Wie gesagt ich würde es zumindest bei der Polizei zu Protokoll geben und rede offen mit deinen Freunden darüber.
behalte den Chatverlauf und denke über ein Stalking Tagebuch nach
Anhängliches Verhalten muss nicht gleich böswilliges Stalking sein. Der Begriff wird auch viel zu schnell benutzt.
Eventuell hat er Dich blockiert, weil er von Dir loskommen will. So ist er nicht ständig in Versuchung.
Das ist wie mit dem Naschwerk. Aus den Augen aus dem Sinn. Wenn es aber jeden Tag aufm Tisch steht, ess ich es auch 😅💁
Kann beides sein schwer zu sagen.
Er könnte jetzt jemanden kennen gelernt haben und deshalb hat er dich blockiert.
Schade das nicht jeder ein Gehirn bekommen hat. Dann bräuchte sich man über sowas nicht ärgern da es das nicht mehr gäbe.
Hallo :)
Also bis jetzt habe ich lediglich meine Kollegen gewarnt , ihn sofort wegzuschicken, falls die ihn Mal in der Nähe von unserer Arbeit sehen sollten.
Die eine Freundin kennt ihn und ich sagte ihr , sie soll ihm ja keine privaten Infos über mich weitergegeben ( wo ich am Wochenende bin , wo ich wohne ect. )
Sie meinte nur , er hatte eine schwere Kindheit, deswegen ist er so komisch drauf , das muss ich verstehen.
Also kann quasi jeder ,der eine schwere Kindheit hatte , alle Straftaten begehen und wird dafür noch bemitleidet👍👏👏👏.