Stahl: Verzinkt oder brüniert?

4 Antworten

Alles für seinen Anwendungsbereich. 

Es gibt auch noch andere Oberflächenbehandlungen, wie verchromen, Pulverbeschichten etc.

Man kann jetzt nicht sagen, dass eine Oberflächenbeschichtung generell besser ist, als eine andere. Das kommt immer drauf an, wo und wofür das Bauteil eingesetzt wird. Und auch, um was für ein Bauteil es sich handelt.

Das kommt auf den Verwendungszweck an. Ich hab z.B. noch nie eine verzinkte Waffe gesehen. M.R.

verzinnung

das habe ich noch selten gehört

wer verwendet denn heutzutage noch Weißblech

Eure wichtigsten Punkte für Wohnungssuche

Setzt euch bitte in die Lage eines Auszubildenden (single), der eine Einzelwohnung für sich selbst sucht.

Welche Schlüsselkriterien sollte für diesen Fall ein kleines Einzelappartment für euch erfüllen? Was ist wichtig?

Für mich wäre das zur Zeit nur (in keiner bestimmten Reihenfolge):

Wohnfläche, Preis, Entfernung zum Arbeitsplatz schnelles Internet, irgendwie Platz für eine Waschmaschine

Was wären eure Schlüsselkriterien? Was DARF ich keinesfalls ausser acht lassen?

...zur Frage

Piercingkugel überdreht

Hallo:)

Ich habe ein Problem und zwar möchte ich meinen Bauchnabelpiercing rausmachen doch die Kugel lässt sich unendlich in beiden Richtungen drehen und will mit gewalt nicht ab gehen. Die Kugel ist auch nicht aus Stahl oder so sondern aus einer Art Steinmaterial wo dann Glitzersteinchen eingesetzt sind. Was kann ich tun?

...zur Frage

Gute Armbanduhr?

Hallo.

Ich wollte mir eine neue Armbanduhr zulegen und bin sofort auf eine gestoßen die mir total gut gefällt: http://www.traumuhren24.de/karthago-stahl-carbon-p-843.html

Hab jetzt allerdings ziemlich oft gelesen, dass diese Uhr totaler Schrott sein soll und man davon besser die Finger lässt.

Kennt hier vielleicht jemand eine bessere, die ähnlich gut aussieht? Weil sie schon länger durchhalten sollte (Preis ca 200-280 Euro)

mfg :)

...zur Frage

Kann ein normaler ÖL-Ofen auch mit Rapsöl betrieben werden?

angeblich soll das ja funktionieren .... auch ohne jede Umbaumaßnahme!!!! Wenn man den Rohstoffpreis mal außer acht läßt - kann ich anstelle von Erdöl respektive Heizöl einfach Rapsöl in den Ofen füllen, Anzünder rein und der Ofen heizt mit regenerierbarem Material???

...zur Frage

Habt ihr Tipps gegen Mikrofon-Rauschen?

Ich hab mir vor einiger Zeit (vielleicht drei Jahre her) ein recht teures Mikro gekauft. Aufgenommenes klingt gut und natürlich, aber es gibt permanent ein leichtes Rauschen im Hintergrund. Kann man das irgendwie weg bekommen? Wenn man das Rauschen außer Acht lässt, ist die Qualität nämlich echt gut, was mich vermuten lässt, dass man mit Programmen und Einstellungen das Problem bekämpfen kann.

Danke schonmal im Voraus

P.s.: habe Windows 10

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?