Stahl: Verzinkt oder brüniert?

3 Antworten

Das kommt auf den Verwendungszweck an. Ich hab z.B. noch nie eine verzinkte Waffe gesehen. M.R.

Der verzinkte (feuerverzinkte) ist immer vorzuziehen.

Alles für seinen Anwendungsbereich.

Es gibt auch noch andere Oberflächenbehandlungen, wie verchromen, Pulverbeschichten etc.

Man kann jetzt nicht sagen, dass eine Oberflächenbeschichtung generell besser ist, als eine andere. Das kommt immer drauf an, wo und wofür das Bauteil eingesetzt wird. Und auch, um was für ein Bauteil es sich handelt.