Staffordshire Terrier Züchter in Baden-Württemberg?

4 Antworten

Hallo,

es währe ein Züchter in Sindelfingen Rebell Mind.

Wie gut der ist und ob er Welpen hat weiss ich nicht.

Ich selber haben meinen Staffy aus Norddeutschland geholt.

Wohne selber in Stuttgart, und habe keinerlei Porbleme in jeglicher Form. Die Auflagen sind eigentlich 1m Leinenpflicht, kein Wesenstest.

Ich finde es nicht so toll wenn mann die Hunderasse immer noch als Kampfhunde bezeichnet. Mein Rüde (kastriert 9 Jahre) liebt jeden Menschen kommt mit jedem Hund klar.

Er ist mein erster Hund. Habe mir sehr viel Mühe gegeben ihm das Leben zu zeigen... seine Schwester war zickig und hat sehr schnell dem Gegenüber Grenzen aufgezeigt... jeder ist vom Charakter anderst je nach Erziehung und Verständnis hast du ein Ergebnis...

Die Rasse ist sehr intelligent und liebevoll und sensibel, brauchen eine liebevolle und KONZEQUENTE Erziehung.

JEDER HUND GEHÖRT ERZOGEN UND GUT SOZIALISIERT! Mann kann natürlich viel falsch machen, das gilt aber für jeden Hund.

Jeder muss Verantwortungsbewusst mit seinem Hund umgehen.

Jedoch ist schockierend wieviel Menschen keine Ahnung von Hunden haben und sie nicht verstehen / lesen können.

Viel Glück und Freude mit dem staffy ♡

Woher ich das weiß:Recherche

Garnicht, da die Zucht sowie Haltung nicht erlaubt ist in BW. Bzw die Haltung ist erlaubt aber nur mit Berechtigtem Interesse. Das wirst du nicht nachweisen können.

https://im.baden-wuerttemberg.de/fileadmin/redaktion/m-im/intern/dateien/pdf/Kampfhundeverordnung.pdf

Silanor  11.06.2023, 09:12

Seltsamerweise sind tatsächlich ein paar züchter im VDH aus BW welche Amstaff züchten...ich habe keine Ahnung wie das funktioniert. Kann mir vorstellen dass die nur außerhalb von BW verkaufen dürfen.

NoLies  11.06.2023, 09:19
@Silanor

Es gilt ja zb nicht für Diensthunde. Wenn diese also Tiere nur für die Polizei züchten sind sie die Ausnahme. Aber ansonsten ist die Zucht verboten, ohne Ausnahme.

Silanor  11.06.2023, 09:41
@NoLies

Wäre einleuchtend aber ich glaube die verkaufen auch an Privatpersonen, also es scheint zumindest so...sind immerhin 3 oder 4 züchter in BW alleine ich kann mir kaum vorstellen dass da alles an die Polizei geht 😳

Aber dann vermutlich eben außerhalb BW

Keine Ahnung wie aktuell das so ist, aber in Phillipsburg scheint einer zu sein

https://welpen.vdh.de/hunderassen/rasselexikon/zuechter/liste-zuechter/seite?tx_provider_zuechterlist%5Bbreed%5D=487&cHash=e2a3e635d03e863c0c573552819735b4

Bedenke das es Kategorie 2 Hunde sind, informiere dich vorher genau was du an Auflagen erfüllen musst. Denn wird festgestellt das er als Kampfhund gezüchtet wurde oder aber aggressiv wird kann es sein das der Traum ganz schnell unsanft beendet wird, deswegen achte auf offizielle Papiere, da wäre es beim vdh schonmal nicht ganz verkehrt, auch der Züchter wird ja sagen wie das läuft. Höherer Steuersatz könnte auch fällig werden.

Es gibt tatsächlich ein paar züchter in Baden Württemberg. Ich weiß allerdings nicht wie das funktionieren soll da diese Hunde hier nur mit bestimmten Auflagen gehalten werden dürfen.

Hier findest du Züchter:

https://welpen.vdh.de/hunderassen/rasselexikon/zuechter/liste-zuechter/seite?tx_provider_zuechterlist%5Bbreed%5D=15&cHash=3d8f8b8cec35cf8af8a19c4b62c90484

Alles was nicht FCI/VDH anerkannt ist sind Vermehrer und davon kauft man schlicht weg nicht!

Ich Frage mich allerdings wieso du solch einen Hund willst. Die wenigsten Leute sind interessiert daran diese Hunde sinnvolle auszulasten.