ständiges unwohlsein und unsicherheit?

6 Antworten

Hey, ich bin auch ungefähr in deinem alter und kann dich gut verstehen. Meine nase ist z.b auch nicht die schönste und trotz viel interesse von mädchen habe ich angst eine engere Beziehung einzugehen genau wegen so kleinen makeln. Ich würde sagen das du wegen sowas kein Psychologe brauchst 😄 eher würde ich dir raten den ersten schritt zu machen und beim feiern wenn ein bisschen Alkohol im spiel ist, dich einfach mal drauf einzulassen.

was ich noch sagen will das in der heutigen Gesellschaft alles negativ bewertet wird was nicht der norm entspricht. Hab den mut so zu sein wie du bist auch wenn das nicht „normal“ ist, aber was ist heutzutage schon normal?😂

Dir fehlt einfach die Kunst, dich mit anderen zu verbinden und gleichzeitig vorsichtig zu bleiben und dem anderen keine zu Chance geben, dich zu verunsichern.

Dir mangelt es auch stark an Selbstbewusstsein und Spontanität und Mut.

annabelle538
Fragesteller

und diese kunst erlange ich wie?

So Kleine, zum Glück heißt du Annabelle und nicht Michelle sonst wäre ich der junge von der Grundschule gewesen, aber darum geht es nicht. Ich glaube wie du sagst bist du bei jungs zu ernst. Du musst mal entspannter und lockerer an die Sache rangehen und nicht mit vollem Ernst, es wird erst ernst, wenn man jemanden verliert oder etwas schief läuft. Du solltest glücklich in der Nähe eines jungen sein und nicht gestresst oder komplett ernst. Eine Sache die mich hart irritiert, ist warum du mir sagst wie du aussiehst, dein aussehen hat nichts damit zu tun, dass du bindungsängste hast. Babe bleib einfach entspannt, geh locker an die Sache ran und sei nicht so ernst, du sollst ja Spaß haben 👍😉 Außerdem, wenn ich mir jetzt vorstelle wie du aussiehst würde ich mir denken, das ist doch ne Nette also zieh dich nicht so runter und bevor du jemanden liebst fang an dich selbst zu lieben. 👌

annabelle538
Fragesteller

danke fûr deine ratschläge babe ;)

habe mein aussehen geschildert, da meine insecurities ja nd bei meiner persônlichkeit sondern bei meinem äußeren und ersten eindruck ursprung nehmen

und btw ich heiße nd annabelle

you‘ll never know🌚

HaraldDieHarte  23.03.2020, 04:39
@annabelle538

Ja das hätte ich mir denken können, dass du nicht anabelle hast, wahrscheinlich magst du einfach nur Horrorfilme mit verfluchten puppen 😅und hast dich deswegen so gennant. Achso ja, aber ist doch egal was ich von deinem aussehen halte, weil es erstmal nicht so wichtig ist, dir von vielen Menschen gesagt wird, dass du gut aussiehst und wir sowieso nicht richtig wissen wie du aussiehst, aber, wenn du bindungsängste hast, ist das ja nicht schlimm, dann wartest du, denkst nach, meditierst, aber lass dich drauf an, du kannst immer noch entscheiden ob er etwas ist oder nicht und wenn er deine Ängste nicht respektiert schickst du ihn Schneller in die wüste als er gucken kann.

So meine Liebe, würde dir empfehlen an dein Selbstbewusst sein und Selbstvertrauen zu Arbeiten dein Mindset lautet; dich selbst zu lieben.

außerdem solltest du noch eine Therapie beginnen ich empfehle ne gruppen therapie mit gleich gesinnten die ne Angst Störung wie du haben.

Ich denke du bist noch jung.

Einige sind mit 13 schon schwanger die anderen mit 35 noch Single und die anderen finden sich selbst.

Du gehörst zu denen die sich selbst finden müssen.

Ich denke dein Problem ist das du kein Selbstvertrauen hast und mit keinem richtig drüber redest.

Setz dich mal mit guten Freunden hin und erzähl ihnen was dir so am Herzen liegt.

Versuch dich mehr zu trauen auch wenn es meist anfangs unangenehm scheint.

Probier neue Sachen aus komm aus dir selbst raus.

Hoffe habe geholfen ;)