Dua wenn man sich schlecht, unwohl oder beängstigt fühlt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wa aleykumu Salām wa rahmatullāhi wa barakātuh,

Der Prophet ﷺ (Allahs Gebete und Segen auf ihm) pflegte folgendes Bittgebet im Zustand der Angst bzw. Not zu rezitieren:

„Laa ilaaha il-lal-laahul-‘adhiimul-haliim, laa ilaaha il-lal-laahu rab-bul-‘arshil-‘adhiim, laa ilaaha il-lal-laahu rab-bus-samawaat, wa rab-bul-ard, wa rab-bul-‘arshil-kariim.“

Es gibt keinen Gott außer Allah, der Erhabene, der Sanftmütige. Es gibt keinen Gott außer Allah, der Herr des gewaltigen Al-‘Arsh (Thron). Es gibt keinen Gott außer Allah, der Herr der Himmel, und der Herr der Erde, und der Herr des noblen Al-‘Arsh.

[Al-Bukhāri 6346]

————

Wann immer den Diener eine Traurigkeit oder Kummer befällt, und der Diener dann sagt:

„Allahumma inni ‘abduka, ibnu ‘abdika, ibnu amatika. Nasiyati bi-yadika. Madin fiyya hukmuka, ‘adlun fiyya qada’uka. As’aluka bi-kulli smin huwa laka, sammayta bihi nafsaka, aw anzaltahu fi kitabika, aw ‘allamtahu ahadan min khalqika, aw ista’tharta bihi fi’ilmi-l-ghaybi ‘indaka, an taj’ala-l-qur’ana rabi’a qalbi, wa nura ssadri, wa jala’a huzni, wa zahaba hammi”

„O Allah, ich bin Dein Diener, der Sohn Deines Dieners und der Sohn Deiner Dienerin. Du bist Herr über mich, Deine Entscheidung über mich wird immer ausgeführt und Deine Bestimmung über mich ist gerecht. Ich bitte Dich mit all Deinen Namen, mit denen Du Dich selbst benannt hast oder die Du in Deinem Buch herabgesandt hast, oder die Du einem Deiner Geschöpfe lehrtest, oder die Du mit Deinem verborgenen Wissen bei Dir aufbewahrst, dass Du den Qur’an zum Frühling meines Herzens, zum Licht meiner Brust, zur Beseitigung meiner Trauer und zum Schwinden meines Kummers machst.”
Dann wird Allah ﷻ seine Traurigkeit und seine Depression wegnehmen, und sie mit Freude ersetzen.

[Ahmad]

Muslima985
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Subhanallah fühl ich mich jetzt schon besser. Möge Allah dich reichlich belohnen.