Ständiger Stress mit Vater?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der hat Schiss, weil du älter wirst.Das muss er aber in Kauf nehmen, dass er nicht mehr der King für dich ist. Ausserdem wirst du tatsächlich auch älter und es kann sein, dass du auch nicht immer freundlich bist. Weiss ich nicht.

Zum runterziehen einer Person gehören immer zwei: einer der das tut, was hässlich ist, aber diese Person - egal wer es ist - kannst du nicht ändern. Und eine Person, die das annimmt, das man so mit ihr umspringt. Und diese Person bist du und somit hast du nur diese eine Möglichkeit: das abperlen zu lassen und dich deiner starken Seiten bewusst werden.

Änder das, was du ändern kannst und ärgere dich nicht über die Dinge, die du NICHT ändern kannst. Ändern kannst du auch das Ritzen, lieber sei dir deiner Stärken bewusst. Wenn du dich selber verletzt, verletzt du deine Seele. Sei zu dieser bitte sehr lieb.

Eine andere Möglichkeit sehe ich schlicht nicht. Bleibe weiter am Ball mit der Sozialarbeiterin und gehe DEINEN Weg. Damit du dir selber beweisen kannst, du es dir Wert bist!

Rede mit ihm wie es dir verletzt und du nix für kannst was ihm Vergangenheit passiert ist such nen Psychologen

Wow sich ritzen wegen so etwas belanglosem dein vater hatte es wahrscheinlich viel schlimmer als du und natürlich fuckt es ihn ab aber bestimmt versucht er es wenigstens schlägt er dich nicht

Meeriefan870
Fragesteller

es gab auch noch andre Gründe.

Würde mal meinen, dass dein Vater schwer Depressiv ist. Vermutlich wegen des Jobs. Der ist so überreizt, dass jeder Funke zur Explosion führt. Er sieht an dir nur noch die schlechten Dinge.