Ständige Übelkeit und Appetitlosigkeit am Morgen?

4 Antworten

Hmmm, schon so lange her der Beitrag. Ich hab das Problem mit der Übelkeit und Appetitlosigkeit nie loswerden können leider, das gab es schon im Teenie - Alter wie bei dir, kommt immer noch in mehr oder weniger stressigen Phasen, jetzt bin ich 31. Bin in solchen Phasen auch immer sehr hilflos, weil dieses Problem niemand kennt und nachvollziehen kann. Je weniger ich esse morgens, desto schlimmer wird meist mein zugeschnürter Hals, wird also auch meist erst nachmittags besser. Es wäre so toll, wenn es jemanden gäbe, der da Erfahrungen mit hat. Dieses einfach runterwürgen geht meist nicht, sonst bin ich nah am Erbrechen.

Ich bin zwar kein Arzt, aber ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass das allein am Wachstum liegen soll.

Vielleicht gehst du mal zu einem Internisten, besser noch eine Magenspiegelung.

Hat dein Arzt mal einen Labortest gemacht, ob deine Werte auch alle o.k. sind?

Wahrscheinlich nicht, so etwas sollte auch mal gemacht werden.

littlegirl14361
Fragesteller

Das konnte ich mir auch nicht wirklich vorstellen. Zuletzt wurde vor einem Jahr ein Labortest gemacht, da waren alle Werte o.k., aber vielleicht müsste man mal einen neuen Labortest machen.

Ich danke dir für deine Antwort!

Wahrscheinlich in der Tat Hormonumstellungen im Körper, normal in dem Alter, aber eben leider lästig.

Du solltest dich wirklich zwingen zu essen, du bist ja schon sehr dünn.

littlegirl14361
Fragesteller

Danke dir für deine Antwort.

Ich gebe mein Bestes, ich versuche auch Säfte oder so zu trinken, falls es gerade wirklich nicht möglich ist etwas zu essen.

Nussbecher  22.10.2019, 17:56
@littlegirl14361

Wenn das wieterhin anhalten sollte, dann rate ich aber durchaus auch, wie danitom, zur Abklärung beim Gastroenterologen.

Dann ess am Nachmittag, oder was kleines wenn du Hunger bekommst? Ich würde dir Raten auch nicht so schnell aufzustehen, ich bekam da immer Würgreiz. Am besten auch immer neben dir Wasser stehen haben.

littlegirl14361
Fragesteller

Das mit dem Aufstehen sagte mir mein Arzt auch schon, dass funktioniert auch so ganz gut. Am Nachmittag ist es meist besser etwas zu essen.

Danke für die Antwort!