Ständige Mental Breakdowns?

4 Antworten

Hey,

ich kenne das sehr gut und habe lange nach einer Therapeutin gesucht. Nachdem ich mit einer professionellen Person gesprochen habe ging es mir zunehmend besser.

Ich würde dir das auch empfehlen, also erstmal auf deine Erziehungspersonen zugehen und bezüglich der Suche um Hilfe bitten.

Es gibt außerdem Krisendienste an welche du dich wenden kannst, wenn du akut Unterstützung benötigst. Alles Gute <3

Naja, die meisten Menschen haben vor ihrem ersten Liebeskummer noch nie mit dem verlassen werden zu tun gehabt. Evtl muss dein ego erstmal damit klar kommen und anständig einordnen. Klingt so als ob du dich unterbewusst oder direkt durch die Trennung, so sehr herabgewertet hast das dir die selbstliebe völlig verloren gegangen ist... Deshalb ist allein sein auch qualvoll für dich geworden...

Bei mir ist es auch immer so, daß kaum das ich es geschafft habe einen quälenden Umstand bei seite zu skillen, irgendein anderer scheiss die Rolle übernimmt.... Ich hab leider nicht viel positives an dem ich mich irgendwie wieder rauf ziehen kann....

Aber du, hast doch bestimmt positive Dinge in deinem Leben an die du dich ran denken kannst.... Schreib dir mal eine Liste: z. B

Meine Mama liebt mich, dann positive erinnerungen und Gedanken zu, Mama - denk darüber nach wie sie dir Geschenke gemacht hat, erinnere dich an all die Momente in denen sie dich getröstet, geknuddelt oder sonst wie lieb behandelt hat, erinner dich ihr Lächeln... Usw...

Das ganze dann mit Papa und jedem Menschen der dir wichtig ist und einfällt.

Denk an die Wünsche die in deinem Leben in Erfüllung gegangen sind, Geschenke auf die du sehnsüchtig gewartet hast und den Moment - wie es war als du sie bekommen hast.

Stell dich vor den Spiegel, schau dich an in zähle alles an dir auf was dir gefällt, zähle auf was du alles kannst, denke an all die Vorzüge die deine ex dummerweise nun nicht mehr auskosten kann, hat sie auch nicht verdient, überlege dir, was du alles tolles, tun und erreichen möchtest.... Träume ruhig ein bisschen. Stell dir wenn du willst vor, wie sie irgendeinen looser geheiratet hat, fett und solzialhilfe empfangerin geworden ist.. Während du ihr zuwinkst, aus deinem fetten Schlitten, heiße Frau und 2 süße gesunde Kinder an Bord.

Du bist noch ganz am Anfang, die Welt steht dir offen und deine erste Freundin wird bald zu einer immer bedeutungsloseren, kurzen, Kinder Beziehung schrumpfen... Mit jedem Liebeskummer den du überstehst, wird der heute vergessen und irgendwann begreifst du - er geht immer, irgendwann vorbei.... Und wenn man sich mit anderen, flirtereien, dates und unverbindlichem sex tröstest, ist er viel besser zu ertragen.

Auch wenn es dir schwer fällt, misch dich unter deine Freunde.... Sei einfach an einem anderen Ort traurig - und sie werden dir helfen da Stück für Stück raus zu kommen. Isolation läßt zu viel Raum und Langeweile für dein Hirn aufkommen - da kommt nie was gutes bei raus wenn es einem schlecht geht.

Schivas
Fragesteller

Wow, vielen Dank für deine Liebe Antwort 😘!!! Und btw ist es mein Ex-Freund, bin weiblich ;)

Yiugana  07.07.2021, 07:26
@Schivas

Oh sorry, doch wieder der Klassiker... Teenager Jungs sind meistens...echt bescheuert...! Wie Apokalypse 2020 schon schreibt.... Pubertäts bedingt

...

Hey!

Ja ich weiß wie du dich fühlst, glaub mir alles wird gut werden!

Halte durch, du brauchst deinen ex nicht!!:)

Du bist echt zu gut für sowas:)

ich gehe leider auch seit langen nichtmehr raus und hab auch mein Soziales leben deswegen verloren.
Aber hey lenk dich ab, und natürlich kann es die Pubertät sein aber es kann auch was anderes sein.

Wenn dieses Gefühl nichtmehr weg geht würde ich dir empfehlen zu einem Arzt oder so zu gehen:)

Viel Glück!!

Liegt wahrscheinlich an der Pubertät. Aber Liebeskummer kann echt hart sein.