Ständig Käfer im Zimmer?

2 Antworten

Wenn die bei dir regelmässig auftauchen, dann mach mal ein Photo von ihnen. Und zwar Grossaufnahme, scharf, von verschiedenen Seiten und möglichst lebend (und sicher nicht zermantscht).

Angst brauchst du nicht zu haben, der tut dir ziemlich sicher nichts und springt dich auch nicht an - aber vielleicht richtet er an deinen Sachen Schaden an, deshalb wäre es sinnvoll zu wissen, was für eine Art das ist.

Käfer sind dir artenreichste Tierordnung überhaupt - mit schwarz und fett kommt man da nicht weit.

xlxoxlxcool774
Fragesteller

Danke und weißt du auch wo die her kommen könnten

SamaMoldo  26.02.2020, 13:02
@xlxoxlxcool774

Nein - weil ich ja nicht weiss, was das für ein Käfer ist.
Vielleicht lebt der in der Wohnung, vielleicht war der dort zum Überwintern oder vielleicht hast du den mit irgendwas eingeschleppt.

xlxoxlxcool774
Fragesteller

Ich kann nur noch über die sagen das sie fliegen und wenn sie fliegen machen sie so ein Geräusch

SamaMoldo  26.02.2020, 16:29
@xlxoxlxcool774

Alle Käfer brummen beim Fliegen - manche richtig laut, andere leise.

Aber deine Beschreibung ist wie wenn du sagen würdest: hat Haare, vier Beine, ist gross und beige und macht Geräusche - das kann ein Hund sein, eine Kuh, eine der vielen Antilopenarten, ein Löwe und noch so manches andere - bloss dass es bei Säugern nur 5'500 Arten gibt und bei Käfern jedoch 350'000.
Fang den nächsten ein und mach ein Photo, wenn es dir wichtig ist, was da bei dir herumschwirrt

Ich hab das selbe Problem jedes Jahr um die Zeit aber mit Marienkäfern. Vermute sie kommen vom Boden runter da es da immer kälter wird.