Ständig weiße Zunge?

JustASingle  10.10.2021, 13:08

Welche Erkrankung hast Du laut den Ärzten und wieso glaubst Du ihnen nicht?

Larix123
Fragesteller

Erkältung, Fieber aber das habe ich nicht, ich würde das natürlich selber merken

1 Antwort

Eine weiß belegte Zunge ist ein starker Hinweis auf Candida-Hefepilze.

Wenn man diese Candida eliminiert, geht der weiße Belag auf der Zunge weg.

Die einfachste Methode ist, den (Haushalts)Zucker weitghend zu vermeiden. Das bedeutet - keine Limonade mit Zucker, keinen Kaffee mit Zucker. Wenig süße Mehrspeisen. Man sollte auch keinen Fruchtsaft trinken, dieser enthält Fructose und Glucose. Möglichst keinen Honig essen - nur selten.

Falls die Zucker-Vermeidung nicht ausreicht, kann man noch gute Mundbakterien in den Mund einbringen. Das geht mit Floral-Lutschtabletten (enthalten Lactobacillus plantarum) oder mit Symbioflor 1 (enthält Enterokokken). Es gibt noch mehrere Möglichkeiten, die kann man vom Arzrt oder Apotheker erfahren.