Ständig aus Teamsbesprechung geworfen, Lehrer tun nichts?
Das Problem ist folgendes:
es ist ja unfassbar witzig Leute während dem Unterricht aus der Besprechung zu entfernen oder zu stummen.
Auch nach dem mehrmaligen Versuch, die Lehrer auf das Problem aufmerksam zu machen, wird seit Monaten nichts dagegen unternommen.
Ich brauche Hilfe, wie wir als Betroffene dieser lustigen Aktionen damit umgehen können, welche Rechte stehen uns zu, was können wir noch tun?
Zur Ergänzung:
Dass es die Möglichkeit gibt, alle Schüler auf Teilnehmer zu stellen, wissen die Lehrer aber es wird sich bewusst dagegen entschieden mit dem Argument „ihr seid doch alt genug und erwachsen“.
Also das Problem ist bekannt, die mögliche Lösung auch, aber es wird bewusst nichts unternommen.
2 Antworten
Den Lehrkräften bitte die entsprechende Anleitung von MS zur Verfügung stellen:
Da müsste der Lehrer/die Schule durchgreifen und die Einstellungen so machen, dass ihr Schüler als externe Teilnehmer geltet, die nicht kicken und Stummschalten können. Das hat die Schule dummerweise beim aufsetzen verafft.
Dass anscheinend nicht alle erwachsen genug sind, sollte den Lehrern nach der Zeit doch wohl mal aufgefallen sein 🤷♀️
Ist das nicht vielleicht auch eher Unwissenheit seitens einiger Lehrkräfte?
Faulheit trifft es leider wohl mehr😒
Also ich glaube wirklich, dass das einfach an der Faulheit der Lehrer liegt. Aber was für Rechte stehen mir zu? Was kann ich tun, wenn aktiv nichts dagegen unternommen wird?
Naja, ist das wirklich Faulheit eine kleine Einstellung zu ändern? Wenn der Unterricht dadurch gestört wird, hätte ich es zumindest schnell gemacht^^ Wurde ja in dem Link von FordPerfect in den Kommentaren geschrieben. Hast du dich schonmal an den Direktor gewendet? Was anderes würde mir da nicht einfallen
Das wäre tatsächlich mein nächster Schritt, sollte sich jetzt nach einer letzten Diskussion nichts ändern. Wobei ich auf unsere Schulleitung auch nicht so wirklich Hoffnung lege😅
Das stimmt total. Auch das wurde schon mehrfach vorgeschlagen, aber die Antwort der Lehrer war meistens Vorbergen, dass die das nicht einsehen, da wir alle schon so erwachsen sind. Das Problem ist bekannt, eine mögliche Lösung tatsächlich auch, aber irgendwie wird bewusst nichts dagegen unternommen.