Ständig anonyme Anrufe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das können Spam-Anfrufe sein, bekomme die auch phasenweise gehäuft. Deine Telefonnummer ist wahrscheinlich auf irgendeiner Liste von Scammern gelandet (passiert leider gerne, wenn man z.B. Online an einem Gewinnspiel teilnimmt oder so). Die nutzen in der Regel irgendwelche Programme um die Leute zu unterschiedlichen Tageszeiten anzurufen, um zu testen, wann sie am besten erreichbar sind. Wenn man rangeht, wird es nur schlimmer. Wenn man es ignoriert, hört es in der Regel innerhalb von ein paar Wochen wieder auf.

Wie andere schon geschrieben haben, gibt es ggf. die Möglichkeit Anrufe von Unbekannt generell zu blocken. Es gibt auch Anti-Spam-Apps mit deren Hilfe man das tun kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
IchBins04442
Fragesteller

Okay, ja dass diese Möglichkeit besteht war mir tatsächlich bisher gänzlich unbekannt, werde ich mich mal umschauen…vielen Dank 🙏

Falls nochmal angerufen wird, klingeln lassen oder ablehnen. Am besten ist aber ignorieren und melden/löschen.

Nicht mehr rangehen, wenn ein anonymer Anruf kommt.

Bei manchen Telefonen / Smartphones kann man anonyme Anrufe auch blockieren, falls das für Dich infrage kommt.

Ich geh nie dran wenn es anonym ist