Städtefrage: Lohnt es sich nach Krefeld zu ziehen ja oder Nein?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum nicht? Warum müssen es immer so bekannte Städte wie Düsseödorf, München oder andere Städte sein? krefeld ist doch schpn, wohne schon seit 51 Jahren da und bin immer noch zufrieden.

14

danke wenigstens einer der weiss wovon er bei krefeld redet danke danke

0

Ich bin vor 27 Jahren nach Krefeld gezogen, weil ich dort einen Studienplatz zugewiesen bekam. Anfangs sagte mir die Stadt nicht sonderlich zu, als ich dann mehr und mehr "echte" Krefelder (und Krefelderinnen) kennenlernte, begann ich auch die Stadt zu schätzen. Die Athmosphäre dort ist wirklich sehr entspannt, es gibt ein reichhaltiges, kulturelles Angebot. Die Nachbarschaft des Ruhrgebietes sowie von Düsseldorf sind ebenfalls Pluspunkte. Das Umland bietet viel Natur zum Ausspannen. Ich habe Erinnerungen an eine tolle Studentenzeit und bin erst nach 20 Jahren mit meiner eigenen Familie in einen benachbarten Ort gezogen, kehre aber immer wieder gerne nach Krefeld zurück.

Ich bin bewusst nach dem Studium zurück nach Krefeld gezogen und habe mir hier mein Leben aufgebaut. Ich finde es eine gelungene Mischung aus Stadt und ruhigem Umfeld.

Welche Stadt passt besser zu mir? Düsseldorf oder Frankfurt?

Guten Tag,

beide Städte haben laut Mercer-Studie eine relativ hohe Lebensqualität im Vergleich zu anderen Städten in Deutschland. Nun habe ich die Möglichkeit in eines der beiden Städte zu ziehen. Ich habe zwar beide Städte mal besucht aber nicht langfristig dort gewohnt. Beide Städte haben ihren Reiz. In Frankfurt macht die Skyline wirklich viel her und man fühlt sich wie in einer echten Großstadt, zumal der Anblick dort wirklich einmalig in Deutschland ist. In Düsseldorf dagegen wirkt alles etwas strukturierter und lokaler. Auch der japanische Einfluss gefällt mir dort sehr.

Was mir wichtig wäre:
- Eine möglichst freundliche Mentalität / nette Menschen
- Erträgliche Mietpreis (habe nich vor im Zentrum zu leben, sondern etwas außerhalb)
- Kulturelle und alternative Angebote für Interessensgemeinschaften / Vereine / Hobbys etc.
- Neues, Innovatives und Futuristisches (moderne Infrastruktur)
- Guter öffentlicher Verkehr

Was mir nicht gefällt:
- Fussball u.ä. ist mir egal, sowas interessiert mich nicht
- Wilde Partys und Clubs sind auch nicht mein Ding