Städtefrage: Lohnt es sich nach Krefeld zu ziehen ja oder Nein?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum nicht? Warum müssen es immer so bekannte Städte wie Düsseödorf, München oder andere Städte sein? krefeld ist doch schpn, wohne schon seit 51 Jahren da und bin immer noch zufrieden.

danke wenigstens einer der weiss wovon er bei krefeld redet danke danke

0

Ich bin vor 27 Jahren nach Krefeld gezogen, weil ich dort einen Studienplatz zugewiesen bekam. Anfangs sagte mir die Stadt nicht sonderlich zu, als ich dann mehr und mehr "echte" Krefelder (und Krefelderinnen) kennenlernte, begann ich auch die Stadt zu schätzen. Die Athmosphäre dort ist wirklich sehr entspannt, es gibt ein reichhaltiges, kulturelles Angebot. Die Nachbarschaft des Ruhrgebietes sowie von Düsseldorf sind ebenfalls Pluspunkte. Das Umland bietet viel Natur zum Ausspannen. Ich habe Erinnerungen an eine tolle Studentenzeit und bin erst nach 20 Jahren mit meiner eigenen Familie in einen benachbarten Ort gezogen, kehre aber immer wieder gerne nach Krefeld zurück.

Ich bin bewusst nach dem Studium zurück nach Krefeld gezogen und habe mir hier mein Leben aufgebaut. Ich finde es eine gelungene Mischung aus Stadt und ruhigem Umfeld.

Köln gute Wohngebiete mit Kind

Hallo,

mein Freund hat ein Jobangebot bekommen. Dafür müssten wir nach Köln ziehen. Wir haben eine ab April einjährige Tochter und wohnen noch in Bayern. Deshalb kennen wir uns in Köln nicht aus.

Wir suchen :

eine Wohnung zur Miete

für Kinder

nah der Stadtmitte

nicht außerhalb von Köln !!!!!

ChristinaCelina

...zur Frage

Longboarder in Krefeld? Gute spots zum fahren?

Hi Leute.

Ich habe mir vor kurzem ein Longboard geholt, und es macht mir auch viel spaß zu fahren, doch leider hat keiner meiner Freunde eins.

Und ich fahre auch momentan immer die gleiche Strecke :/

Kennt ihr leute ind Krefeld die Longboard fahren?

Welche stellen sind gut zum Longboard fahren?

LG Niko

...zur Frage

Wie heißt dieser Zeichen- Stil?

Es gibt eine bestimmte Bezeichnung dafür.. wenn ich Bilder in diesem Stil googlen möchte, wonach würdet ihr suchen?

https://www.etsy.com/de/listing/184358282/wand-vinyl-aufkleber-aufkleber-dekor-art?ref=market

...zur Frage

Bürgersteig sperren lassen für Lieferwagen?

Im Januar nächsten Jahres müssen wir wegen Umzugs den Bürgersteig vor unserem Haus für einen Lieferwagen sperren lassen.

Ich habe gehört, wenn man beispielsweise 2 Mülltonnen verwendet und mit einem Absperrband verbindet mit einem Zettel "Bitte am xx.xx.xxx frei halten" sei verboten.

Ist dem so? Habt ihr mit sowas schon einmal Erfahrungen gemacht? Ich suche eine Möglichkeit, den Bürgersteig sperren zu lassen ohne auf Komplikatonen zu stoßen.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Nach Görlitz oder doch Cottbus ziehen?

Hallo,

Im Sommer wollten meine Eltern nach Cottbus ziehen ( Wir wohnen c.a 600 km entfernt, NRW). Ich könnte aber auch hier bleiben und zu einer Freundin ziehen (aber wir sind jetzt nicht so dicke) und ich spüre was ,dass mir sagt ich sollte eher mit meinen Eltern mitgehen. Aber naja ich wohn halt in einer kleinen Stadt viel kleiner als Cottbus und habe keine Lust mir schon wieder neue Freunde zu suchen.

LG

...zur Frage

Ausziehen neue Stadt durch Ausbildung wie fange ich am besten an?

Hey ich habe eine neue Ausbildung in einer anderen Stadt was muss ich beachten beziehunsweise wie fange ich an..

Sachen wie kann ich noch zusätzlich geld bekommen , wohnung, anmeldungen in stadt u.s.w

liebe grüße hoffe jemand kann mir bischen helfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?