In welche Stadt würdet ihr ziehen (NRW)?

8 Antworten

Köln ist eine schöne stadt und hat auch günstige ecken

masch1973
Fragesteller

Da möchte mein Mann nicht hin. Ist ihm viel zu geballt. Wir dachten mehr an sowas wie Remscheid oder Ratingen oder so.

masch1973
Fragesteller
@Peaceguineapig

Danke! Ich kenne Remscheid nämlich nicht. Bin nur nach der Nähe zu Düsseldorf und Krefeld gegangen. Jeder Hinweis ist hilfreich. Ist wirklich eine schwere Entscheidung.

Hallo!

Wie wärs mit eine Kleinstadt? Langefeld ist nah am Düsseldorfer Süden. Nach Krefeld ist es etwas weiter. Soweit ich weiß, halten sich die Mieten dort in Grenzen und der Stadt geht es auch nicht schlecht. Es gibt Kindergärten, Grundschulen und weiterführende Schulen. Es gibt eine gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln und über die Straßen. Auch Naherholung gibt es. Mehr weiß ich leider nicht.

Da kann ich Di den Niederrhein empfehen. Kalkar,Moers,Alpen,MG,Kevelaer,ectr. Ist auch sehr ländlich. Düsseldorfer -Raum ist schweineteuer. Und auch nicht so schön. Ausser Velber,Neviges-das geht noch noch. Gute Autobahnanbindung in allen Richtungen.

masch1973
Fragesteller

Wie sind die Zuganbindungen? Von Moers weiss ich, dass man in Duisburg umsteigen muss. Gibt es in einer der Städte eine Direktzugverbindung nach Düsseldorf? Also Alpen und Kevelaer finde ich sehr schön. Velbert kenne ich nur vom Namen, hab aber gehört es sei recht teuer.

Catdoglady  24.09.2013, 12:09
@masch1973

Ne,Velbert ist noch günstig. Kommst auch gut mit Bus u Bahn in die Stadt. Alpen ectr. wird schwieriger. Musst mit Regio fahren und sicher oft umsteigen (weiss nicht genau). Aber ist auch ne sehr teure Preisstufe. Versuch es doch mit Mönchen Glattbach...oder Schwalmtal...**oder Mettmann. Ist günstig,ländlich mit direktanbing per S-Bahn nach D-dorf

Stadtrand von Köln, bezahlbare Mieten, alle Bahnen vor der Tür und Köln ist ja eh die lebenswerteste Stadt Deutschlands, lt. Statistik. S.Bahn nach KRE und D jeweils 20 Minuten

Wenn du Krefeld schon teuer findest, wie kommst du dann auf Ratingen? Die haben als Düsseldorfer Schlafstadt astronomische Mieten. Wenn es rausgehen soll aus dem Ruhrgebiet, dann schaut euch mal in den Städtchen des Kreises Mettmann um (außer Ratingen), zum Teil ist es dort bezahlbar und ländlich allemal. Nur der ÖPNV ist ganz großer Müll (Heiligenhaus und Wülfrath zum Beispiel), ggf. den VRR fragen.

Catdoglady  24.09.2013, 12:01

Heiligenhaus ist auch voll Asi. Und viele Ausländer. Ratingen ist genauso teuer wie D-dorf

masch1973
Fragesteller
@Catdoglady

Erschreckenderweise ist Oberhausen Asi wegen der Deutschen hier. ("Schackeline geh wech von dat Omma seine Bier") Schüttel

masch1973
Fragesteller

Hab ich geschrieben ich finde Krefeld teuer? Ich meinte eigentlich ich finde Ratingen, Velbert und Düsseldorf teuer. Krefeld ist total okay.