Staatliche Prüfung Zulassung mit Vorstrafe?

4 Antworten

Du stellst diese Frage jetzt zum dritten Mal.

Schwierig wird es wenn du in deinem Beruf mit Betäubungsmitteln/ Schmerzenmitteln zu tun hast.

Bei Vorstrafen gegen die sexuelle Selbstbestimmung würde ich dir während der Bewährungsfrist von einer Ausbildung abraten.

Ich finde du solltest nicht für etwas heute noch büßen müssen was du vor langer Zeit gemacht hast. Vorbestrafung sollte meiner Meinung nach nur bei schweren Verbrechen wie schwere Körperverletzung, Mord und Vergewaltigung bestehen bleiben.

Wenn es wegen Cannabis war ist es noch schlimmer. Ich finde Cannabis gehört vollkommen legalisiert, denn Alkohol ist viel gefährlicher als Cannabis und trotzdem ist es legal.

Ich finde du solltest eventuell deinen Arbeitgeber reinen Wein einschenken und vielleicht kann er dir helfen. Natürlich geht das nur wenn dein Arbeitgeber nett und sozial immer zu dir gewesen ist. Ansonsten frage mal einen Anwalt wie sich das alles genau verhält. Solltest du kein Geld dafür haben, gibts immer noch Prozesskostenhilfe usw. Anwälte haben auch Schweigepflicht von daher. ;)

Woher ich das weiß:Recherche

Das solltest du mit deinem Bewährungshelfer besprechen. Vielleicht lässt sich ein Richter davon überzeugen, die Bewährungsfrist verkürzen, dass du zur Prüfung wieder eine saubere Weste hast. Die Sozialprognose wäre ja, da du eine Ausbildung machst, sehr gut.

Bist du unter 21?

Zuzher
Fragesteller

Nein bin 25

plus das ich kein bewährungshilfer habe

Puddingtester  12.11.2019, 14:15
@Zuzher

Na gut, dann finde über die nächste Polizeidienststelle heraus, wer deine Bewährungszeit verwaltet und wo du ggf. etwas erreichen kannst. In deinen Unterlagen muss es ja auch ein Aktenzeichen und einen Sachbearbeiter geben.

Sorry, ich habe so etwas noch nie gehabt und kenne mich nicht so gut damit aus.

Mach Dir keine Gedanken. Physiotherapeuten bedürfen in aller Regel nicht eines Führungszeugnisses für eine Prüfung oder für spätere Anstellung.