Staatliche Hochschulen für ein Fernstudium als Eventmanagment (B.A)?

1 Antwort

In aller Regel brauchst Du für ein Studium an staatlichen oder privaten anerkannten Hochschulen eine Hochschulzugangsberechtigung (insbesondere eine allgemeine Hochschulreife oder eine Fachhochschulreife). Es gibt auch einige Sonderwege zu einem Hochschulstudium, die aber einen längeren beruflichen Weg voraussetzen (als Ersatz für die Fachhochschulreife dient in vielen Bundesländern auch eine Berufsausbildung und dazu mindestens drei Jahre Berufserfahrung oder eine Meister- oder Technikerprüfung). Alleine nur mit einem Hauptschulabschluss oder einer Mittleren Reife kannst Du an keiner Hochschule studieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe mein ganzes Berufsleben in Hochschulen gearbeitet