SSW36 (35+0) ca.1600g und die kleine Wächst nicht ausreichend?

2 Antworten

Also meine jüngere Tochter wurde am Ende auf 3200g seitens der Ärztin geschätzt und etwa 45cm. Raus kam dann: 4060g und 54 cm.. also ich würde mich nicht unbedingt auf Schätzungen verlassen.
Mit 1600g ist die Kleine aber durchaus überlebensfähig , vor allem schon in der 36. Woche.

Das kann alles oder nichts heißen. Vielleicht ist das Kind besonders klein, vielleicht ist es über die Plazenta schlecht versorgt, vielleicht liegt eine Erkrankung oder Behinderung vor, vielleicht liegt der Arzt mit den Messungen auch einfach nur gewaltig daneben.

Wartet ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.