Stadtwerken am selben Tag Hausverbot erteilen?

2 Antworten

Wo kommt die Energie ins Gebäude ?

Da geht die große verplombte Sicherung mit dem speziellen Schlüssel zu bedienen.

Nein, wenn die anrücken zur Sperrung des Anschlusses, kannst du denen viel erzählen von wegen "Hausverbot" , darüber lachen die sich kaputt und sperren deinen Anschluss dennoch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anonym944x
Fragesteller

Ohne richterlichen Bschluss darf man doch nicht einfach in die Räumlichkeiten?

DieStossburg  17.08.2020, 17:30
@Anonym944x

Der Anschluss, welcher für deine Stromversorgung deiner Wohnung zuständig ist, befindet sich nicht in deiner Wohnung! Derart befindet sich im Treppenhaus oder im Keller. In deine Wohnung kommen die Herren vom Stromwerk nicht rein.

Anonym944x
Fragesteller
@DieStossburg

Beim Sperren werden die gesetzlichen Vorschriften (Fälligkeit, Verhältnismäßigkeit) oft nicht beachtet. Verbraucher können sich gegen solche ungesetzlichen Übergriffe zur Wehr setzen (Hausverbote, einstweilige Verfügung) und sollten auch die Öffentlichkeit alarmieren. Dem Sperrkassierer darf ohne weiteres Hausverbot erteilt werden, auch wenn man nur Mieter ist.

DieStossburg  17.08.2020, 18:00
@Anonym944x

Du wirst es nicht einmal bemerken, daß die netten Herren vom Stromwerk bei dir aufschlagen, denn die machen ihren Job auch ohne mit dir persönlich aufzunehmen. Und das die da waren, wirst du spätestens dann merken, wenn es auf einmal "klick" macht und der Strom weg ist. Dann ist der Ofen sprichwörtlich aus ☝️😜🤣

tinalisatina  17.08.2020, 18:04
@Anonym944x

Habs mal einfach so aus Interesse gelesen: Da steht nicht ein Wort davon drin, dass ein Hausverbot erlassen werden könnte.

Anonym944x
Fragesteller
@DieStossburg

Das Hausverbot wurde erteilt. Strom ist weiterhin da. 👍🏼 Einfach nicht immer so missgünstig sein. Habe mir nicht so hasserfüllte Nachrichten erhofft, aber naja. Wer mit seinem Leben unzufrieden ist ..

DieStossburg  17.08.2020, 18:28
@Anonym944x

Gute Sache, in Zukunft fangen wir alle an unseren Strom nicht mehr zu bezahlen und erteilen "Hausverbote" sollten die auf die Idee kommen, den Strom abstellen zu wollen. 👍🤣 Ich sag dir was, es gibt zwei Möglichkeiten in dieser Sache. Entweder du zahlst deinen Strom oder du wirst, wie sehr viele vor dir bereits, alsbald ohne Strom in deiner Wanzenbude sitzen ☝️

Anonym944x
Fragesteller
@DieStossburg

Es geht darum Zeit zu bekommen. Verstehst du das nicht? Natürlich muss gezahlt werden. Ist aktuell aber nicht möglich!

DieStossburg  17.08.2020, 18:48
@Anonym944x

Nein, aber ich stelle regelmäßig den Strom von Typen wie dir ab. 😜 (Mitarbeiterin im Außendienst für Stadtwerke-Aschaffenburg)

tinalisatina  17.08.2020, 19:53
@Anonym944x

Danke, habs nicht gefunden. Ok, von der Paragraphenseite her etwas schwammig und keineswegs rechtsicher. Ist egal, und so wie du anderen hier antwortest, ist eh jede Diskussion überflüssig.

Anonym944x
Fragesteller
@DieStossburg

Dann hast du aber echt wenig Ahnung. Sitze hier immer noch im Hellen. Aber nein, stimmt. Bringt alles ja nichts.👌🏼

Anonym944x
Fragesteller

Nochmal an dich Schlaumeier. Keiner war hier und hat den Strom abgestellt. Rechnung wurde auch bezahlt. 4 Tage lang hatte ich weiterhin Strom, obwohl es abgeschaltet werden sollte. Tja. Hausverbot wirkt eben doch.