SST positiv oder nicht?

Anderer Winkel

7 Antworten

Jeder Schwangerschaftstest ist nur so zuverlässig, wie er nach den Gebrauchsinformationen des Herstellers korrekt und zum richtigen Zeitpunkt durchgeführt und abgelesen wird.

Ein positiver Test weißt hCG und damit in der Regel eine Schwangerschaft nach. Doch nur Ergebnisse innerhalb des Ablesezeitraums sind aussagekräftig.

Wenn innerhalb des Ablesezeitraums eine nur schwache Testlinie erscheint, handelt es sich möglicherweise um eine Schwangerschaft in einem sehr frühen Stadium - z.B. noch vor Ausbleiben der Periode.

Erscheint erst später eine solch schwache Linie (selbst die kann ich beim besten Willen nicht erkennen) handelt es sich nicht um eine Schwangerschaft, sondern eher um eine "Verdunstungslinie". Dann ist dieses „Ergebnis“ ungültig.

Denn betrachtet man den Test mit Argusaugen von allen Seiten, kann man die Grundlage des Testfeldes erkennen. Das ist aber keine Reaktion mit den darauf befindlichen Enzymen, dann wäre eine deutliche Verfärbung zu erkennen.

Wenn deine Periodenblutung auf sich warten lässt, liefert ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt, gut sortiertem Supermarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ (zu über 99 %) zuverlässiges und dan auch deutlich ablesbares Ergebnis.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Der Test ist negativ. Einem Kommentar nach bist du derzeit in einer KiWu Behandlung, da hast du ja sicher einen Termin zum Bluttest bekommen.

Wenn du den ES ausgelöst hast ist es durchaus möglich, dass der von dir beschriebene Hauch von der Auslösespritze ist. Wenn du noch zusätzlich nachspritzen müsstest, ist die Wahrscheinlichkeit sogar noch größer, da jeder das HCG unterschiedlich schnell abbaut.

Taube86
Fragesteller

Nein, Bluttest ist keiner geplant, da ich nicht in einem Institut in Behandlung bin. Ich glaube eh nicht, dass es bereits nach dem ersten Clomifen/Pregnyl Zyklus geklappt hat, da auch alle Anzeichen auf PMS hindeuten. Wäre ja zu schön gewesen.

Ich erkenne eine hauchzarte Linie. Ich würde morgen früh mit Morgenurin nochmal testen. Dein Eissprung kann sich auch verschoben haben. Ist häufig so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Taube86
Fragesteller

Hatte ihn mit Pregnyl ausgelöst und laut BT war der ES am 3.12.

danke für deine Antwort!

Da ist kein zweiter und wenn da jetzt im Nachhinein einer auftaucht ist das völlig normal. Den hier kannst wegwerfen der ist negativ.

Da ist absolut gar nichts zu sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.