Ssd oder Hdd bei Windows Setup herrausfinden?

4 Antworten

Ich empfehle dir die HDD abzustecken, weil wenn dort bereits eine Installation darauf ist, bleibt auch der Bootloader auf der HDD und du wirst die SSD später alleine nicht starten können.

Rechtsklick auf das Laufwerk und Eigenschaften auswählen. Dann im Reiter "Hardware" nachsehen. Bei der SSD müsste auch SSD dranstehen.

Warum stellst Du nicht einfach VOR dem Booten sicher, daß nur die SSD angeschlossen ist? Die HDD kannst Du ja später immer noch einbinden und formatieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software-Entwickler und PC-Techniker

Frederik1983726
Fragesteller

Wollte gucken ob man das irgendwie im Setup sehen kann ohne das ich jetzt im Pc was umändere, bin nicht so gut wenn es um PC‘s geht. Aber ich denke ich mache das mal wenn es nicht anders geht

Waldi2007  31.05.2023, 13:00
@Frederik1983726

Ist halt das Einfachste - ich hab' nämlich auch schonmal aus Versehen ein Betriebssystem auf eine externe HDD installiert. Zum Glück waren die Daten gesichert - aber geärgert hat es mich schon...

HDD abhängen. Dann gibts nur noch die SSD