SSD in Laptop einbauen, ins freie HDD Fach oder Expresscard-Slot 54 verwenden (frage nur, weil im Handbuch betont wird wie schnell der Slot ist bzw. esata)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die SSD gehört ins HDD-Fach.

LG Culles

Hallo plato333,

Besorge dir lieber eine interne SSD, die per SATA am Mainboard verbunden wird. Mit dem Expresscard-Slot benutzten viele der SSDs den USB 2.0-Anschluss. Selbst wenn die PCI-Express-Schnittstelle benutzt wird, erreichen die SATA-SSDs bessere Transferraten. Hier könntest du weiterlesen: http://www.heise.de/ct/hotline/FAQ-Solid-State-Disks-900529.html

Ich hoffe das wird dir bei der Entscheidung helfen.

MfG

Sorry mein Laptop ist Medion MD 97860 Akoya P7612 mit freiem 500 GB HDD Fach und Expresscard-Slot 54 und esata. 4 GB RAM Win7.