Ssd im Motherboard installieren?

5 Antworten

Eine SSD schließt man da auch nicht an, aber eine M.2 SSD.

Eine herkömmliche SSD schließt du mittels Kabel an einen SATA-Port an.

Ist das nicht ein PCI x16 Anschluss?

Ich bin jetzt kein experte aber so gut ich weis kommt sie wenn dann an den normalen PCI Anschluss. Oder halt an ein Sata Kabel, je nachdem was man für eine hat

Was sind das bitte für wilde Vorschläge hier? haha

Da fehlt ein Abstandshalter, der in das Loch geschraubt wird!

Der müsste entweder schon drauf gewesen sein oder liegt mit der Schraube in einer kleinen Tüte dem Karton des Mainboards bei.

Die Schraube wird dann in den Abstandshalter reingedreht, mit der M.2 SSD dazwischen natürlich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiere Elektrotechnik & Informationstechnik (B.Sc.)

Ist das nur ein Kunststoffpolster oder hat das eine Funktion? (das Handbuch weiß es).

Ist es nur ein Polster, hole Dir einen Schraubendreher und heble ihn raus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten

Im Baumarkt eine etwas längere Schraube (gleichen Typs und durchmesser natürlich) kaufen. Ansonsten, mit ner Rasierklinge /scharfen Messer, sehr sehr vorsichtig (viele Bauteile drum herum..) etwas von dem Gummipuffer an der Oberfläche abmachen. Oder diesen einfach vorsichtig abmachen, dann um 1-2 mm kürzen und wieder drauf setzen/kleben...