MSI MPG X570 Gaming Plus ATX oder MSI MAG B550 Tomahawk?

2 Antworten

Hallo,

beides sind gute Boards. Der X570 Chipsatz kann etwas mehr als der B550, ob du davon profitierst ist jedoch etwas anderes. Das Tomahawk ist ansonsten etwas solider als das Gaming Plus. So würde ich unterm Strich zum Tomahawk tendieren. Oder das Gigabyte B550 Aorus Elite V2 wählen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Vio0312
Fragesteller

Wäre das Gigabyte B550 Aorus Elite V2 auch deine generelle Empfehlung fürs motherboard bei einer Ryzen 7 5800X? Mein Budge dafür ist so ca. bei 200€ + - ein bisschen

Ich würde sagen der Aufpreis zum X570 lohnt sich meistens nicht, weil man die zusätzlichen Features eigentlich nicht braucht (als Gamer). Das B550 Board ist definitiv gut genug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mal einen PC angefasst