Srachaustausch nach Spanien?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Logisch 100%
Unlogisch 0%
Eigentlich egal 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Na ja, was heißt hier logisch/unlogisch – wenn du die Möglichkeit/Ressourcen dafür hast, Motivation für das Lernen der Sprache aufbringen und dir einen Aufenthalt dort vorstellen kannst; warum nicht? Sprachreisen sind in der Regel dazu da, die eigenen Sprachkenntnisse aufzubessern, da erwartet niemand vorher, dass man die jeweilige Sprache schon perfekt beherrscht.

Ich habe Freunde, die nach dem Abi für einen längeren Zeitraum ins englischsprachige Ausland (z.B. Australien, USA) gegangen sind, obwohl ihre Englischkenntnisse nicht wirklich berauschend waren; als sie zurückkamen, waren sie allerdings richtig, richtig gut. Das ist ja Sinn und Zweck von sowas. :-)

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium: Molekulare Biologie & Soziale Arbeit
Logisch

Ist doch völlig egal. Im Land lernst du es dann. Und wenn nicht, ist es auch egal. Es kommt nur darauf an, sich verständlich zu machen. Wenn es nicht perfekt ist, ist das nicht so wichtig.

Logisch

Hi! Ich würde es immer empfehlen so eine Möglichkeit wahrzunehmen. Man hat nicht nur eine gute Zeit, sondern sammelt Erfahrungen und Erinnerungen und bessert gleichzeitig seine Sprachkenntnisse auf. Ich war mit EF für wenige Wochen in den USA und habe dort auch meine Sprachkenntnisse anwenden können, war eine tolle Erfahrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Logisch

Wenn du die Möglichkeit hast, dann mach das unbedingt!!! Meine Sprachreise war letztes Jahr ein unglaubliches Highlight und eine sehr schöne Erinnerung, deswegen rate ich prinzipiell jeden, der darüber nachdenkt, dazu. Du musst nicht perfekt Spanisch können, dann könntest du dir die Sprachreise eigentlich auch sparen, aber sie ist ja dafür da, dass du etwas lernst. Sprachen lernt man ja auch durchs Sprechen und nirgendwo geht das besser als in dem Land selbst.

Logisch

Mach es definitiv! Es macht super viel Spaß, du nimmst davon viel mit und peppst deinen Lebenslauf auf. Ich kann jedem immer nur empfehlen, so viele Auslandserfahrungen wie nur möglich zu machen.

Deine Noten sind da auch nicht so schlimm. Eine Sprachreise ist ja nicht so lange und man kann sich gut übers Wasser halten, wenn man die Basics kann. Und du machst ja eh die Sprachreise, um eben die Sprache zu lernen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spreche über 10 Sprachen