Spyware - verdächtige Systemanwendungen?

3 Antworten

Hol dir am besten mal ein Maleware-Tool und lass den durchlaufen, ich glaube kaum dass du jemanden finden wirst der alle Anwendungen auswendig kann.

Leandro007  10.01.2021, 01:04

Oder noch besser die Software über Odin neu aufsetzen.

SilkeBoe
Fragesteller

Habe schon mehrere drüberhuschen lassen, alles im grünen Bereich. Kannst Du mir in der Hinsicht vielleicht eine empfehlen?

Lass doch einfach antivierusprigramm durchlaufen dann weißt du ob etwas verdächtig ist

SilkeBoe
Fragesteller

Schon mehrfach passiert, keine Bedrohungen erkannt...!

BenjaminPalz  10.01.2021, 11:14
@SilkeBoe

Okay das war bei mir auch dann lasse defender einfach mal offline durchlaufen

Ist ehrlich gesagt ein bisschen sinnlos. Ein Schadprogramm wird sich kaum als "böserTrojaner" ausgeben...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT

SilkeBoe
Fragesteller

Klar, aber ich hatte gehofft, dass sich vielleicht eine seltsame Bezeichnung untergemengt hat, die den einen oder anderen aus der IT-Szene stutzig werden läßt. Schade, so wird mir wohl nur ein Neukauf absolute Sicherheit bringen...!

TheFamousSpy  10.01.2021, 10:57
@SilkeBoe

Gibt auch Virenscanner fürs Handy. Man braucht doch kein neues Handy kaufen.

Ansonsten kann man auch das Betriebssystem neu installieren, dann hast du ebenfalls mit Sicherheit keine Schadsoftware installiert